Startseite » Allgemein » SEO – 1 Onpageoptimierung reicht nicht

SEO – 1 Onpageoptimierung reicht nicht

Suchmaschinenoptimierung ist nicht gleich Suchmaschinenoptimierung.

Professionelle Suchmaschinenoptimierer unterscheiden bei der Optimierung einer Webseite zwischen Onpage – und Offpageoptimierung.

Was ist der Unterschied? Kurz und knapp, alles was an Optimierungen auf der Webseite selbst durchgeführt wird, ist Teil der Onpageoptimierung. Alles was Abseits der zu optimierenden Webseite für die Verbesserung der Rankings erfolgt, ist Offpage. Logisch und klar trennbar.

Manche Anbieter bieten jedoch nur eine Onpageoptimierung, die aber als SEO-Optimierung bezeichnet und beworben wird. Das ist zum einen nicht kundenfreundlich, zum anderen schädigt es meiner Meinung nach den Ruf der Branche. Daher habe ich mich

im Beitrag auf 3S+Webdesign ausführlich mit dem Thema, und der der Differenzierung der beiden Bereiche beschäftigt.

Posted by on 10. Juli 2020. Filed under Allgemein,Online Shopping. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis