Startseite » Allgemein » trbo erzielt Rang 14 der Technology Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen

trbo erzielt Rang 14 der Technology Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen

München, 2. Dezember 2020 – trbo wurde mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal sichert sich trbo damit einen Platz in den Top 50. 2020 belegten die Spezialisten für Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing Platz 14.

Die Platzierungen des Technology Fast 50 Award basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre [2016-2019]. In diesem Zeitraum konnte trbo ein Wachstum von 712,84 Prozent erzielen.

Die trbo Technologie basiert auf einem selbstentwickelten, intelligenten und selbstlernenden Algorithmus, der auf Erkenntnissen aus dem Neuromarketing gründet. Dieser erkennt, welcher User zu welchem Zeitpunkt welchen individuellen Anreiz erhalten muss, damit er im Shop kauft. Dazu erfasst trbo auf der Website über 50 User-bezogene Datenpunkte. Hierzu gehören zum Beispiel der Traffic-Kanal, die Kaufhistorie, der Standort des Users aber auch das Wetter vor Ort. Diese Daten werden dynamisch in Sekundenbruchteilen analysiert, die User segmentiert und daraus Erkenntnisse für das Targeting mit intelligenten Kaufanreizen abgeleitet. Anreize werden dabei in Echtzeit in Form verschiedenen Elementen (Inpage oder als Overlay), die nicht vom Look & Feel des Shops unterschieden werden können, an die Shopbesucher ausgeliefert. Im Rahmen eines AI/Machine Learning-Ansatzes findet eine kontinuierliche Optimierung der personalisierten User-Ansprache statt. Zudem kann der Erfolg der Kampagnen direkt auf der Plattform über A/B- und Multivariantentests ausgewertet werden.

Felix Schirl, CEO und Geschäftsführer der trbo GmbH, bewertet die Umsatwachstumsrate von 712,84 Prozent der letzten vier Jahre als besonders positiv. Er erläutert dazu, „Onsite-Personalisierung ist für viele Webshops und Publisher in den letzten Jahren ein zentrales Element ihrer Online-Strategie geworden. Diese Entwicklung konnten wir mit Erfolg für trbo nutzen. Dazu optimieren wir unsere Technologie stetig weiter, um auch weiterhin den besten Service für unsere Kunden zu bieten und weitere Unternehmen von uns zu überzeugen.“

„Die Preisträger des Deloitte Technology Fast 50 zeigen mit ihren Produkten und Services, wie sich Innovationen und unternehmerischer Erfolg vereinen lassen“, erklärt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte. „Ich wünsche unseren Teilnehmern und Preisträgern alles Gute für ihre unternehmerische Zukunft. Ihr Erfolg stimmt optimistisch für den Tech-Standort Deutschland.”

Posted by on 2. Dezember 2020. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis