München, 26. Januar 2021– Archiware GmbH, Experte für Datenmanagement-Software, veröffentlicht die Version 6.1 seiner P5 Data Management Plattform. Ein Highlight der neuen Version ist ein komplett neuer, plattformübergreifender LTFS-Treiber, der eine bisher unerreichte Effizienz und Komfort im Umgang mit LTFS-Bändern bietet.
Der neue Ansatz von Archiware macht die von Mitbewerbern verwendete Open-Source-Software „FUSE“ überflüssig. Dadurch ist eine direkte Steuerung der Tape-Medien möglich, wobei die volle ISO/IEC-Kompatibilität erhalten bleibt. Anwender, die Daten auf Tape archivieren wollen, mit voller Indizierung, Suche, Thumbnail-Generierung und Metadaten-Ingest, können nun zwischen dem P5 Native und LTFS Format wählen. Dies ist von großem Vorteil, wenn Interoperabilität mit Nicht-Archiware-Systemen erforderlich ist.
Die Archivierung auf LTFS-formatierte Bänder unter Verwendung des P5 Archive Moduls wird auf allen Betriebssystemen unterstützt. Archiware ist der einzige Anbieter, der für FreeBSD die Unterstützung von LTFS-formatierten LTO-Bändern für Archive anbietet.
Archiware P5 Version 6.1 ist ab sofort als Upgrade oder als kostenlose, voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion auf der Archiware Website erhältlich: http://p5.archiware.com/download
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen