Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » pirobase imperia launcht Unternehmensblog

pirobase imperia launcht Unternehmensblog

br />

Neuer Blog als Teil der Content-Marketing-Strategie

Informationen zu Digitalisierungs-Trends und unternehmensnahen Themen

Fokus auf Product Experience Management (PXM), Product Information Management (PIM) und Content Management

Die pirobase imperia GmbH launcht offiziell einen neuen Unternehmensblog, der sowohl als Informationsmedium, als auch als unternehmenseigener Content-Hub dienen soll. Ziel ist es, Interessenten der IT-Branche über spannende Neuigkeiten und Digitalisierungs-Trends zu informieren, speziell zu den Themengebieten Product Experience Management, Product Information Management und Content Management. Die Textformate werden dabei sowohl klassische Blogbeiträge umfassen als auch Ratgeberartikel, Anwendergeschichten, Produktinformationen und vieles mehr. Die aktuellen Beiträge sind ab sofort unter der URL https://www.pirobase-imperia.com/blog zu finden.

Neue Content-Marketing-Strategie

?Ein Unternehmensblog war für uns aus Marketing-Sicht ein logischer Schritt, um unsere Themen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und stärker präsent zu sein. Daher freuen wir uns sehr, dass wir ab sofort ein effizientes Content-Tool haben, um unsere Kommunikation anzukurbeln und unsere Follower und Interessenten mit wertvollen Inhalten zu versorgen. Es geht uns dabei ganz bewusst nicht um reine Produktwerbung, sondern um gut gemachte Inhalte, die einen Nutzen vermitteln?, erklärt Melanie Joannidis, Head of Marketing.

pirobase CMS als Grundlage

Technologisch ist der Blog, wie auch die Website, mit pirobase CMS umgesetzt und integriert sich daher nahtlos in die bestehende Website. Dabei setzt das Kölner Software-Unternehmen auf die hauseigenen Experten im Professional Service, die in Zusammenarbeit mit dem Marketing, UX-Designern und Produktmanagern den Blog umgesetzt haben. Das Ergebnis ist eine Übersichtsseite im Editorial Design mit allen Funktionen eines Blogs wie z. B. Ausspielungsmöglichkeiten für Social Media, einer Schlagwortsuche und Kategorienansicht.

?Uns war klar, dass wir die Stärken unseres eigenen CMS auch im Blog nutzen wollten. Für unsere Kunden setzen wir täglich solche Projekte um und wissen daher genau, wie ein Content-Hub aufgestellt sein muss. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass unser Team ein modernes Layout erstellt hat, das uns so präsentiert, wie wir sind: frisch und modern? erklärt Luca Gallo, Product Manager pirobase.

Weitere Informationen

Headless CMS ? 8 Gründe, Inhalte und Programmierung zu entkoppeln

6 Tipps: Wie finde ich das richtige CMS? 

Wie die Stadt Hanau ihre Corona-Kommunikation im Web managt

Mit PXM in die Zukunft: Neuausrichtung bei pirobase imperia

pirobase imperia ist ein Kölner Softwarehersteller, mit ca. 80 Mitarbeiter/-innen. Wir sind ein engagiertes Team, das seit mehr als 20 Jahren jeden Tag leidenschaftlich daran arbeitet, die besten Software-Lösungen zu entwickeln. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Product Experience Management, Product Information Management und Content Management. Mit unseren innovativen Lösungen helfen wir Unternehmen, Behörden und Redaktionen dabei, digitale Inhalte und Produktdaten als ganzheitliche Nutzererlebnisse kanalübergreifend zu gestalten. Dabei setzen wir auf agile Entwicklungsprozesse und Arbeitsmethoden und richten den Nutzen unserer Lösungen stets individuell nach den Kundenwünschen. Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.pirobase-imperia.com

Posted by on 18. Mai 2021. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis