Startseite » Information & TK » Zeit für Gefühle mit ?Cup Of Therapy?

Zeit für Gefühle mit ?Cup Of Therapy?

Gefühle begleiten uns auf Schritt und Tritt in unserem Leben. Manchmal kann man seine Gefühle nicht genau ausdrücken oder kann sie nicht konkret benennen. Das Spiel ?Cup Of Therapy? unterstützt dabei, seine Gefühle und Erfahrungen auszudrücken und sich und andere besser zu verstehen. Die gefühlsbetonten und zum Nachdenken anregenden Illustrationen helfen auch über schwierige Dinge zu sprechen ? gerade dann, wenn die richtigen Worte manchmal nicht so einfach zu finden sind. ?Cup Of Therapy? basiert auf einem finnischen Konzept und ist ab Juni 2021 auch auf Deutsch im Verlagsprogramm von HUCH! zu finden.

Das Spiel umfasst einen Spielplan, Gefühlskarten, Gefühlsplättchen und Spielfiguren. Auf dem Spielplan sind 8 Gefühlsinseln abgebildet, die jeweils einem Gefühl zugeordnet sind, wie zum Beispiel Freude, Vertrauen oder Verwirrung. Jeder Spieler erhält zu Spielbeginn 6 Gefühlskarten. Diese Karten zeigen Illustrationen, die unterschiedliche Gefühle darstellen. Der aktive Spieler würfelt und bewegt seine Figur auf dem Spielbrett. Zieht er auf eine Gefühlsinsel, hat er die Möglichkeit, mittels seiner Karten etwas zu dem Gefühl zu erzählen. Die Geschichte kann persönlicher Natur sein, kann aber auch einfach eine Interpretation der Karten darstellen. Für jede Karte, die der Spieler in die Geschichte einbauen kann, erhält er ein Gefühlsplättchen. Die Mitspieler können der Geschichte auch passende Karten beisteuern und sie damit bereichern.

Das Spiel endet, sobald ein Spieler Gefühlsplättchen von mindestens 5 verschiedenen Gefühlsinseln gesammelt hat.

?Cup Of Therapy? ist ein neues Konzept, das im Mai 2017 entstanden ist. Die Psychotherapie-Profis Antti Ervasti und Elina Rehmonen haben diese Welt zusammen mit dem preisgekrönten und international anerkannten Illustrator und Grafikdesigner Matti Pikkujämsä entworfen. In den ?Cup Of Therapy?-Produkten werden die großen und kleinen Problempunkte des Lebens auf eine sanfte Art und Weise dargestellt. Die Illustrationen vermitteln Ermutigung, Trost und Humor. Mit Hilfe der Produkte möchten sie schwierige und sensible Themen und Situationen zur Sprache bringen. Jede ?Cup Of Therapy?-Zeichnung ist sorgfältig durchdacht. Sie bieten den Menschen eine spannende Möglichkeit, sich mit diesen universellen, teilweise sogar herausfordernden Themen auseinanderzusetzen.

Spiele sind keine Frage des Alters. Davon sind wir fest überzeugt. Spiele verbinden Menschen und sind mehr als nur Zeitvertreib. Sie bringen Menschen zusammen, unterhalten, fordern und bilden sogar weiter. Spiele sind ein ideales Geschenk – für andere oder für sich selbst. Sie haben Spaß am Neuen, sind bereit für Überraschungen und sehen lebenslanges Entdecken als Bereicherung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unser abwechslungsreiches Gesamtprogramm besteht aus den Bereichen Kinder, Logik, Familie, Strategie, Lifestyle sowie dem Selection-Bereich von Hutter Trade, der durch zahlreiche internationale Partner spannende und unterschiedliche Titel für Sie bereit halt.

Sie kennen uns als HUCH! oder auch als Hutter Trade und haben sich schon einmal gefragt wofür die unterschiedlichen Firmenbezeichnungen stehen? Die Verlagsmarke HUCH! wurde 2004 gegründet. Zeitgleich erblickte auch die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade GmbH + Co KG das Licht der (Unternehmens-) Welt. Das Unternehmen bündelt unter seinem Dach starke und innovative Marken aus dem In- und Ausland. Diese stammen hauptsachlich aus dem Spielesektor, aber auch Lifestyle- und Geschenkartikel bereichern unser Programm. Für unsere Partner bietet die Hutter Trade GmbH + Co KG den Einstieg, eine breite Distribution und Branchen-Know-How für die bunte deutschsprachige Welt der Brettspiele an.

Unter der Marke HUCH! entwickelt die Hutter Trade GmbH + Co KG zudem eigene Spielideen und betreut diese von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Unsere fertigen HUCH!-Spiele bieten wir übrigens auch unseren internationalen Vertriebspartnern an. Denn gute Spiele sollten überall auf der Welt ihren Platz im Spieleregal oder, noch viel besser, auf dem Spieletisch finden! Zur Zeit arbeiten wir mit mehr als 200 unterschiedlichen Partnern in 40 Ländern zusammen.

Posted by on 25. Mai 2021. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis