Karriere im Gesundheitswesen: Gute Chancen für EDV-Spezialisten

Wie in anderen Branchen auch, werden nahezu alle Arbeitsabläufe in den Einrichtungen des Gesundheitswesens in hohem Maße durch den Einsatz von EDV unterstützt. Deshalb werden für diesen Bereich vor allem Experten gesucht, die neben allgemeinen EDV-Kenntnissen auch die speziellen EDV-Werkzeuge des Gesundheitswesens kennen.

Das mibeg-Institut Medizin startet am 1. Juni 2010 bereits zum 6. Mal die Weiterbildung zur EDV-Fachkraft für das Gesundheitswesen. Sie richtet sich an Interessenten mit einem medizinischen, kaufmännischen oder IT-Hintergrund. Die Weiterbildung qualifiziert für die Anforderungen dieses speziellen Arbeitsmarktes und vermittelt Fähigkeiten im sicheren Umgang mit aktueller Standardsoftware sowie Kenntnisse im Bereich der speziellen EDV-Anwendungen für Krankenhäuser und Arztpraxen. Eine dreimonatige Praxisphase bietet die Möglichkeit, in den Arbeitsmarkt einzusteigen und erste Berufserfahrung zu sammeln.

Den Absolventen eröffnen sich als EDV-Experten besonders breite Berufsperspektiven in Gesundheitsunternehmen wie Krankenhäusern, Arztpraxen oder Behörden, aber auch bei wissenschaftlichen Einrichtungen oder einschlägigen Softwarefirmen im Bereich des Produktmanagements.
Interessenten haben die Gelegenheit, sich in einer Informationsveranstaltung umfassend über Berufsbild und Job-Perspektiven zu erkundigen. Weitere Informationen unter www.mibeg.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen