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Neues Release des CRM for finance Moduls der midcom GmbH- www.banken-crm.de

Die browserbasierte CRM-Software für Banken und Versicherungen hilft den Firmen,
ihre Kunden über eine innovative Kundendatenbank noch besser kennen zu
lernen. Das modulare System zur Kunden-, Auftrags- und Vorgangsverwaltung unterstützt
im Vertrieb, Service und Marketing.

Das letzte Release des CRM for finance Modul wurde bereits im Oktober 2009 auf der
CRM-expo in Nürnberg im Rahmen eines Vortrages und auf dem midcom Stand vorgestellt.

Im neuen Release gilt es, eine verbesserte Verkaufsoptimierung per Forecast-Verwaltung
zu erzielen und ein optimierte Performance (für Grosskunden bis 500.000 Endkunden und
700.000 Konten) anzubieten. Die Beratungsprotokolle per Checkliste (Besuchsbericht)
können jederzeit erstellt und später abgerufen werden, auch wird ein Prozess-Workflow zur
optimierten Vorgangsbearbeitung unterstützt. Neue rollenspezifische Sichten auf die
Vorgänge (mit Kontakt- und Adresshistorie; Interessenhistorie; Wiedervorlageverwaltung;
Vertragsmanagement und automatischer Benachrichtung bei Vertragsende; Bonitäts-,
Adress-, Personen-Check) für Abteilungen, Teams und Vorgesetze geben schnell eine
Einsicht auf den aktuellen Zustand der Kundenakten und können online ausgewertet
werden.

Für die Banken ist es somit ein zentrales Cockpit zum Kunden mit Ertragsübersicht,
Umsätzen und Deckungsbeiträgen- als Kundenakte realisiert. Die Bank hat jederzeit eine
Übersicht über alle Konten des Kunden bzw. Geschäftspartners und dem dazugehörigen
Ansprechpartner im Kundenunternehmen. Durch die inkrementelle Importfunktion werden
die Daten zum Konto, den Erträgen, den Umsätze und den Deckungsbeiträgen jederzeit
auf dem aktuellen Stand zur Einsicht zur Verfügung gestellt.

Auch für die Callcenter der Banken und Versicherungen bietet das CRM for finance Modul
der midcom GmbH eine optimierte Unterstützung. Werbekampagnen können einfach
organisiert und durchgeführt werden. Selbst Kundenbefragungen per Email sind einfach
durchzuführen und durch die automatische Eintragung der Daten wird jede Aktion am
Kunden der Kundenakte hinzugefügt. Eine Schnelleingabemaske für die Callcenter-
Mitarbeiter ergänzt das Ganze zur „one-click-software“. Durch die Möglichkeit der
Integration von Online-Produktabschlüssen mit direkter Vorgangsintegration und Workflow-
Anbindung werden die Kunden voll in die Prozesses der Unternehmen integriert.

Wie bei allen anderen Modulen der midcom GmbH kann der Berater der Bank und
Versicherung über einen mobilen Client eine sichere Datenabfrage des Kunden
durchführen, um so auch mobil und direkt vorort über alle notwendigen Details informiert zu
sein und kundenfreundlich reagieren zu können.

Durch die zur Verfügung stehenden Daten bietet das System nicht nur eine optimierte
Kundenbeobachtung und Kundenbetreuung, sondern gleichzeitig auch die Daten für die
Entwicklung und Entscheidung neuer Strategien und Konzepte- die Grundlage für
zukünftige Projekte.

Posted by on 28. April 2010. Filed under Allgemein,CRM. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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