Wallisellen, Februar 2022 – A. Baggenstos & Co. AG hat heute eine Partnerschaft mit Darktrace, dem führenden Unternehmen für autonome Cybersicherheits-KI, bekannt gegeben. Diese neue Partnerschaft wird die Kunden und die Community von Baggenstos in die Lage versetzen, mit der Cyber-KI von Darktrace überall in ihrer gesamten digitalen Infrastruktur laufende Angriffe zu erkennen und darauf zu reagieren. Mit künstlicher Intelligenz überwacht das Darktrace System laufend sämtliche relevanten Systeme inklusive Cloud, SaaS, Unternehmensnetzwerke, IoT und industrielle Kontrollsysteme.
Darktrace wurde 2013 gegründet. Heute verlassen sich über 6.500 Unternehmen weltweit auf die KI-Technologie von Darktrace, um schnelllebige und hochentwickelte Cyber-Bedrohungen zu identifizieren und automatisch abzuwehren.
Michael Kistler, CEO Baggenstos, hält fest: „Die Datasecurity unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Cyberattacken werden immer raffinierter und sind allgegenwärtig. Nur mit künstlicher Intelligenz und einer Überwachung aller Komponenten rund um die Uhr kann eine optimale Sicherheitsstufe erreicht werden. Da die Lösung von Darktrace auch die notwendigen Schutzmassnahmen bei einem Angriff automatisch einleiten kann, erhält der Kunde ein 7x24x365 Security Operation Center (SOC) zu einem Bruchteil der Kosten einer konventionellen Lösung. Wir freuen uns darauf, viele unsere Kunden mit Darktrace auf eine neue Sicherheitsstufe zu bringen.“
Max Heinemeyer, Director of Threat Hunting bei Darktrace, fügte hinzu: „Unternehmen setzen zunehmend auf flexible Arbeitsmodelle und Cloud-basierte Tools. Dementsprechend zielen Angreifer zunehmend auf diese Bereiche ab. Darktrace, mit seiner selbstlernenden KI lernt nicht nur von der Pike die digitale Infrastruktur kennen, sondern kann auch autonom präzise und minimal invasiv eingreifen und das Unternehmen vor Attacken beschützen.
Es ist uns eine Freude, unsere Partnerschaft mit Baggenstos bekannt zu geben, eine Zusammenarbeit, die es Organisationen in der Schweiz und darüber hinaus ermöglichen wird, die Vorteile der Cloud zu nutzen und sich gleichzeitig mit modernster KI vor hochentwickelten Cyber-Bedrohungen zu schützen.“
Über Darktrace
Darktrace ist ein führendes Unternehmen für autonome Cybersicherheits-KI und Schöpfer der „Autonomous Response“ Technologie. Es bietet umfassende, unternehmensweite Cyberabwehr für über 6.500 Organisationen weltweit und schützt die Cloud, E-Mail, SaaS, traditionelle Netzwerke, IoT, Endgeräte und industrielle Systeme
Als selbstlernende Technologie erkennt, untersucht und reagiert Darktraces KI selbstständig auf hochentwickelte Cyber-Bedrohungen, wie Insider-Bedrohungen, Risiken der dynamischen Belegschaft, Ransomware, Datenverlust und Lieferkettenrisiken.
Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Cambridge, UK. Jede Sekunde wehrt die Darktrace KI eine Cyber-Bedrohung ab, bevor sie Schaden anrichten kann.
Über Baggenstos
Die Firma Baggenstos ist einer der führenden Schweizer Cloud- und Managed Service Provider und beschäftigt über 70 ICT-Spezialisten. Mit ihren auf Microsoft basierenden Cloudlösungen und Managed Services begleitet das Unternehmen ihre Kunden in die Cloud und schafft damit die Voraussetzungen für mehr Geschäftserfolg und Produktivität.
http://www.baggenstos.ch
Kontakt:
Michael Kistler, CEO Baggenstos
mkistler@baggenstos.ch
+41 44 832 65 21
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen