Peakmedia inszeniert für McDonald´s Irschenberg eine digitale Ruheoase aus sechs 86“ Screens

Peakmedia inszeniert für McDonald´s Irschenberg eine digitale Ruheoase aus sechs 86“ Screens

Mit dem Umbau des McDonald´s Restaurants Irschenberg wurde eine neue Gastronomie-Generation bei McDonald´s eingeläutet. „Wir kreierten ein Restaurant der Zukunft, mit neuer Philosophie und einem hohen Augenmerk auf Digitalisierung“, wie Inhaber Michael Heinritzi zusammenfasst. Geringere Wartezeiten, mehr Platz und ein entschleunigtes Esserlebnis. Bei letzterem setzte der direkt an der Autobahn A8 Fahrtrichtung München liegende McDonald´s Irschenberg auf den Digital Signage Spezialisten Peakmedia und dessen einzigartige Displayinstallation. Sechs 86-Zoll Screens bündig zu einer gigantischen Videowall verbaut. 5,7 m breit, 2,1 m lang – insgesamt knapp 12 m². Eine leichte Wölbung der Installation liefert zusätzlich zur Größe einen WOW-Effekt.

Peakmedia kümmert sich zudem um die Bespielung der Videowall, wie Peakmedia-Geschäftsführer Jonas Wilhelm anfügt. „Um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, verwenden wir Naturclips. Angefangen von Erdmännchen, die neugierig in die Kamera schauen über Delfine, die durchs Wasser gleiten bis hin zu idyllischen Landschaftsaufnahmen.“ Umrahmt wird das ganze von einem entsprechenden Soundsystem. Nicht mehr zu finden sind im McDonald´s Irschenberg dagegen Displays, auf denen Musikvideos oder Sportclips ausgestrahlt werden. Neben dem Thema Entschleunigung umfasst das neue Konzept anstelle der üblichen Vorproduktion eine zweite Küche für raschen, aber gleichzeitig frischen Service.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen