Startseite » Business & Software » New Media & Software » zanox startet Open Beta Phase seiner neuen Programm- und Werbemittelsuche

zanox startet Open Beta Phase seiner neuen Programm- und Werbemittelsuche

zanox (www.zanox.de), Deutschlands Marktführer für erfolgsbasiertes Online Marketing, startet heute die Open Beta Phase seiner neuen Generation der Programm- und Werbemittelsuche für Publisher. Diese verbindet erweiterte Filtermöglichkeiten mit ausgereifter Suchtechnologie und setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Flexibilität und Performance. Dabei orientiert sich die neue Suchanwendung strukturell an den kürzlich live gegangenen neuen zanox Publisher-Statistiken und überzeugt mit ähnlich weitreichenden Funktionalitäten.

Die neue Anwendung ist über das Tab „New Programme Search (BETA)“ direkt neben der alten Programmsuche erreichbar. Die neue sowie die vorherige Version werden zunächst parallel verfügbar sein. zanox wird das Feedback der Publisher nutzen, um eine weitere Optimierung voranzutreiben.

Mit einem Klick zum Ergebnis

Die Startseite bietet einfach zu handhabende Vorlagen auf Basis der häufigsten Publisher-Suchanfragen, die mit einem Klick einen unmittelbaren Überblick der Ergebnisse liefern. Insbesondere die Werbemittelsuche wird zukünftig extrem verkürzt: Neben der Programmsuche können Publisher nun auch eine eigene Suche nach Werbemitteln anstoßen und diese in einem separaten Ergebnis-View anzeigen lassen. Der Code eines Werbemittels kann dort direkt aus dem Suchergebnis heruntergeladen werden.
Power User finden über einen separaten Tab im „Advanced“-Bereich erweiterte Filtermöglichkeiten für die Programm- und Werbemittelsuche. Hier sind zum einen Filter- und Suchfunktionen beliebig anpassbar, zum anderen kann das Suchergebnis den eigenen Anforderungen entsprechend individuell gestaltet werden. In der Gesamtheit bietet die neue Suche damit eine hohe Dynamik sowie absolute Flexibilität.
Darüber hinaus wurde die Ergebnis-Übersicht verbessert und mit praktischen Shortcut-Funktionen versehen, mit denen ausgewählte Filter nochmals angepasst und so eine verfeinerte Suche angestoßen werden kann.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

– „One click to result“: die wichtigsten Ergebnisse unmittelbar auf einen Blick
– Individuelle Filterung von Daten
– Speicherung häufig genutzter Filterkombinationen als Search Templates
– Flexibles Design der Suchergebnisse, die sich über ein einfach zu formatierendes Interface beliebig anpassen lassen
– Darstellung der Suchergebnisse in eigenen Ergebnistabellen nach Programmen oder Werbemitteln
– Individuelle Verfeinerung der Suchergebnisse

Die neue Programmsuche (BETA) steht vorerst in Englisch zur Verfügung, weitere Sprachen des zanox Netzwerks sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Posted by on 16. Juni 2010. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis