Miamapo integriert GIS-Systeme der Bundesländer zur automatischen Flurstückanzeige

Miamapo integriert GIS-Systeme der Bundesländer zur automatischen Flurstückanzeige

Hopsten, 30. Juli 2024 – Miamapo, die Plattform für benutzerdefinierte Kartenerstellung, kündigt stolz die Integration der GIS-Systeme der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an. Ab sofort können Flurstückinformationen wie Flurstück-Nr., Gemarkung, Nutzung und Größe direkt in Miamapo-Karten angezeigt werden. Dies erleichtert die Arbeit in Bereichen wie Baustellenplanung, Grünpflege, Facility Management und Winterdienst erheblich.

„Mit dieser Integration bieten wir unseren Nutzern eine nahtlose und effiziente Möglichkeit, auf wichtige Flurstückdaten zuzugreifen“, sagt Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von Miamapo. „Das lästige manuelle Exportieren und Importieren von Daten gehört nun der Vergangenheit an.“

Leider bleibt Bayern aufgrund der hohen Gebühren für den Datensatzzugang vorerst ausgeschlossen. Miamapo plant jedoch, in naher Zukunft auch weitere Bundesländer zu integrieren.

„Diese Erweiterung ist ein bedeutender Schritt für uns“, ergänzt Brügge. „Wir freuen uns, unseren Kunden nun einen noch besseren Service bieten zu können.“