Tipps von Gründern für Gründer: marketingshop.de interviewt StartUps zu ihren ersten Schritten

Berlin, 17.06.2010. Ein Unternehmen zu gründen, erfordert Mut und ein gewisses Grundkapital – vor allem jedoch eine Menge Wissen und Erfahrung. Marketingshop.de geht in seiner Interviewreihe mit Existenzgründern von StartUps der Frage nach, wie sie ihren Traum verwirklicht haben und welche Erkenntnisse aus ihrem Vorgehen für andere gewonnen werden können. Dabei sprechen die Gründer über ihre Schwierigkeiten, ihre Marketingstrategie und teilen ihren Erfahrungsschatz mit Interessierten und Firmengründern in spe. Diese und weitere spannende Interviews sind abrufbar unter: http://blog.marketingshop.de/category/experten-interviews/

Die StartUp-Interviews gehen zum Beispiel auf das Timing und die Bedeutung des Marketings für die einzelnen Phasen einer Unternehmensgründung ein. Sie zeigen auf, welche die wichtigsten ToDos sind und in welcher Reihenfolge sie am besten gewählt werden. Hilfreiche Tipps, wie man zum Beispiel Marktforschung auch im kleinen, kostengünstigen Rahmen betreiben kann, sind ebenfalls Bestandteil der Interviews.

Weitere Interviews im Blogbereich von www.marketingshop.de gehen auf Themen wie Social Media Marketing oder erfolgreiche Verkaufsgespräche mit jeweiligen Experten aus der Branche ein.

Diese Serviceleistung ergänzt das Portfolio von Marketingshop. Die Website offeriert für Unternehmen und Freiberufler kostengünstige und modulare Lösungen für On- und Offline-Kampagnen, die den Verkaufserfolg erhöhen. Zur Auswahl stehen Produkte und komplette Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content-Erstellung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen