Fünf Startups haben den Markt für lokale Deals in Deutschland eröffnet. Groupon (ehemals citydeal), Dailydeal, cooledeals, Dealticket und Westdeal buhlen um die Gunst der Kunden. Große Fangemeinden sorgen für hohe Stückzahlen. So wird das Konzept attraktiv: ein neu eröffnetes Restaurant kann in wenigen Stunden mehreren tausend Besuchern präsentiert werden.
Das Angebot ist groß – und unübersichtlich. „Wir wollten eine zentrale Anlaufstelle schaffen“, sagt Leonard Quack, Gründer von http://www.schnaeppchenfuchs.com. Täglich werden unter schnaeppchenfuchs.com/deals in jeder Stadt die aktuellen Angebote übersichtlich angezeigt. „Das System läuft vollautomatisch und hält die Übersicht zu jeder Zeit aktuell“, so der Gründer. Über „Geotargeting“ leitet das Tool den Besucher automatisch zur nächstgelegenen Stadt: „Wer in Berlin ins Internet geht, kommt sofort zur Übersichtsseite von Berlin“.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen