Voice- und Video-Calls mit Allem

Seit dem Marktantritt 2003 ist Skype in der Kommunikationsbranche eine revolutionäre Kraft – dies bestätigt auch die aktuelle Ankündigung: Heute bereits auf PCs, Mobilgeräten und Fernsehern verfügbar will Skype in Zukunft seinen Service auf das gesamte expandierende Universum an internetfähigen Geräten ausweiten. Egal ob Tablet-PC, Spiele-Konsole, digitaler Photorahmen, Auto, Armbanduhr oder was auch immer mit dem Internet verbunden sein wird – sie alle werden in Zukunft Skype Voice- und Video-Calls bieten können.
Um das zu ermöglichen, kündigt Skype heute die Beta-Version seines neuen SkypeKits (http://developer.skype.com) an. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Software und Schnittstellen, mit der es möglich wird, Skype auf so gut wie jedes internetfähiges Gerät oder jede Website zu bringen. Für Entwickler und Gerätehersteller steckt darin die Möglichkeit, ihren Produkten ein markantes Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb zu geben.
In einem ersten Schritt ist das SkypeKit vor allem auf die Bedürfnisse der Gerätehersteller zugeschnitten. Im Laufe des Jahres wird es aber noch eine Version geben, die auch mit Desktop- und Web-Applikationen kompatibel ist. Entwickler, die das SkypeKit verwenden, dürfen ihre Geräte mit der Bezeichnung „Plugged into Skype“ schmücken. Damit signalisieren sie dem Kunden, dass ihre Geräte Skype Funktionalitäten bieten.
Übrigens erläutert heute Jonathan Christensen auf der CEA IN Line in New York in einer Keynote vor Industrie-Playern weitere Details zu dem Programm.

Millionen Menschen nutzen täglich Skype, um mithilfe kostenloser Sprach- und Videoanrufe sowie Sofortnachrichten mit anderen zu kommunizieren. Die über eine halbe Milliarde registrierten Skype-Nutzer weltweit haben bereits über 250 Milliarden Minuten lang von Skype zu Skype gesprochen. Umsatz generiert Skype mit seinen Premium-Diensten wie zum Beispiel Gesprächen von und ins Fest- und Mobilfunknetz, Voicemail, Anrufweiterleitungen sowie SMS-Diensten. Skype-Gespräche sind nicht mehr ausschließlich an den Computer gebunden und können auch über eine große Auswahl von schnurlosen Telefonen, mobilen Geräten und sonstiger Skypezertifizierter(TM) Hardware geführt werden. Skype zertifiziert und vertreibt Hardware von über 50 Partnern. Hunderte von Drittanbietern haben zudem Software-Plugins entwickelt, die Skype noch spannender machen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen