Münchener Software-Unternehmen verlängert Engagement und Sponsoring
München, 24.06.2010 – ECT (European Computer Telecoms AG), führender Anbieter für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste, ist auch in der Saison 2010/11 Hauptsponsor des Münchener Kammerorchesters e.V. Damit engagiert sich ECT im sechsten Jahr in Folge für das Ensemble. Darüber hinaus unterstützt ECT die Konzertreihe „Nachtmusik der Moderne“ in der Pinakothek der Moderne gemeinsam mit BMW.
Das Orchester, das diese Saison dem Thema „Architektur“ gewidmet hat, ist bekannt für sein Engagement für zeitgenössische Musik und Komponisten und treibt damit musikalische Innovation voran. Dies ist der Anknüpfungspunkt für ECT, ein Unternehmen, dessen größter Wettbewerbsvorteil seine Innovationskraft ist. Ebenso wie die Mitarbeiter bei ECT aus vielen verschiedenen Ländern kommen, haben sowohl Repertoire als auch Besetzung des MKO eine sehr internationale Ausrichtung.
„Das Münchener Kammerorchester stellt klassische und zeitgenössische Musik gegenüber. Unser Ansatz ist vergleichbar. Wir fügen einer klassischen Technologie, der Telekommunikation, neue Komponenten und Möglichkeiten hinzu“, erklärt Dr. Marshall E. Kavesh, Vorstandsvorsitzender von ECT. „Da ist es nahe liegend, ein solches Ensemble zu unterstützen. Sie machen schließlich sehr schöne Musik.“
„Ein zuverlässiger, langfristiger und engagierter Partner wie ECT ist ein echter Glücksfall für uns“ ergänzt Alexander Liebreich, Künstlerischer Leiter des Münchener Kammerorchesters. „Das Sponsoring durch ECT ist neben der öffentlichen Förderung ein wichtiges Standbein, um unser innovatives und attraktives Programm umzusetzen.“
Im Rahmen des Sponsorings bietet ECT seinen Mitarbeitern die Gelegenheit, die Konzerte des Münchener Kammerorchesters in Begleitung von Freunden und Familie zu besuchen. Außerdem hat das Unternehmen die Möglichkeit, Geschäftspartner und Kunden auf Konzerte des MKO einzuladen. Vor jedem Abonnementkonzert gestalten Musiker des MKO exklusive Konzerteinführungen im Hauptsitz von ECT.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen