Die Anmeldung für das Software Architecture Gathering 2025 (SAG) ist ab sofort geöffnet. Die internationale Konferenz für Softwarearchitektur, organisiert vom International Software Architecture Qualification Board (iSAQB®) in Kooperation mit heise medien, findet vom 24. bis 27. November 2025 im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz statt. Die Teilnehmenden erwarten ca. 45 Sessions und Keynotes sowie 8 ganztägige Workshops mit internationalen Sprecher:innen aus der Softwarearchitektur-Szene. Zudem wird während der Hauptkonferenz (25. und 26. November) eine Ausstellung der SAG-Sponsoren stattfinden.
Die kürzlich begonnene Blind-Bird-Phase bietet Teilnehmer:innen die Möglichkeit, Tickets für die Hauptkonferenz mit einem Rabatt von 300 € zu sichern. Die Frühbucheraktion endet am 3. Juli 2025.
Zudem ist ab sofort der Call for Papers eröffnet. Bis zum 10. Juni 2025 können interessierte Sprecher:innen ihre Vorschläge für Sessions, Keynotes und Workshops einreichen. Die Konferenz erwartet rund 45 nationale und internationale Expert:innen, die in sieben verschiedenen Tracks – darunter „Foundations“, „Trends“ und „AI-Driven Architectural Innovation“ – aktuelle Themen und Best Practices präsentieren werden. Details zum Call for Papers sind hier zu finden: https://conferences.isaqb.org/software-architecture-gathering/call-for-papers/Â
Das Software Architecture Gathering ist ein bedeutender Treffpunkt für Softwarearchitekt:innen, Entwickler:innen und Qualitätssicherungsfachleute. Die Konferenz bietet eine optimale Plattform für Networking, den Austausch innovativer Ideen und die Auseinandersetzung mit neuesten Trends in der Softwarearchitektur.
Weitere Informationen finden Interessierte unter:Â https://conferences.isaqb.org/software-architecture-gathering/Â
—
Das International Software Architecture Qualification Board (iSAQB®) ist ein internationaler Verein, der sich aus führenden Fachexpert:innen aus Industrie, Beratungsunternehmen und Wissenschaft zusammensetzt. Als Non-Profit-Organisation entwickelt das iSAQB® technologische Standards und Zertifizierungen im Bereich Softwarearchitektur. Das wesentliche Ziel des iSAQB® ist es, die Aus- und Weiterbildung von Softwarearchitekt:innen international zu standardisieren und kontinuierlich zu verbessern.
Als unabhängiges Gremium ist das iSAQB® Träger des internationalen modularen Schulungs- und Zertifizierungssystems „Certified Professional for Software Architecture“ (CPSA®). Das Zertifizierungssystem ermöglicht Softwarearchitekt:innen, ihren Wissensstand und ihre Fähigkeiten durch ein international anerkanntes Prüfungsverfahren zertifizieren zu lassen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen