Dietzenbach, 6. Mai 2025 – Controlware wurde erneut als „Great Place to Work“ vom gleichnamigen internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut zertifiziert und erhielt für seine ausgezeichnete Nachwuchsförderung zudem die Zertifizierung „Great Start!“.
Die Vergabe des „Great Place to Work“-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen aller Mitarbeitenden von Controlware; beim „Great Start!“-Siegel stehen die Bewertungen der Auszubildenden und dual Studierenden im Vordergrund: „Gute Ausbildungsplätze haben eines gemeinsam: Neben dem hohen fachlichen Standard fühlen sich die Auszubildenden und dual Studierenden auch geschätzt und gefördert,“ so Andreas Schubert, Geschäftsführer von Great Place to Work® Deutschland.
„Wir stehen für Respekt, Fairness und Klarheit – und bieten unseren Mitarbeitenden ein vertrauensvolles Umfeld, in dem sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten optimal einsetzen und ausbauen können“, erklärt Isabell Schwenzer, HR Director bei Controlware. „Die Befragungen liefern uns dabei wertvolle Impulse, wie wir die hohe Zufriedenheit aller Mitarbeitenden – auch unserer Azubis und dual Studierenden – weiterhin sicherstellen.“
Die Ausbildung eigener, hochqualifizierter Mitarbeitender, die die von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur kennen und leben, hat für Controlware hohe Priorität. Daher setzt der IT-Dienstleister und Managed Service Provider alles daran, ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen – für langjährige Kollegen ebenso wie für Berufseinsteiger.
Hintergrund zum „Great Start!“-Siegel: Ausbildung und Duales Studium bei Controlware
Controlware bildet in drei Ausbildungsberufen und drei Studiengängen aus:
– Kooperativer Studiengang Informatik: duales Studium mit Schwerpunkt Informatik; IT-Studiengang mit Praxisphasen im Unternehmen (7 Semester)
– Kooperativer Studiengang IT-Sicherheit: duales Studium mit Schwerpunkt IT-Sicherheit; IT-Studiengang mit Praxisphasen im Unternehmen (7 Semester)
– Duales Studium Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf IT und betriebswirtschaftlichen Aspekten (7 Semester)
– Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für IT-System-Management mit den Schwerpunkten Sales Consulting und Sales Support an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik (3 Jahre)
– Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin Systemintegration mit Schwerpunkt IT-Systeme, insbesondere im Bereich Netzwerk und Data Center (3 Jahre)
– Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit Schwerpunkt Logistik (3 Jahre)
– Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büro-Management mit den Schwerpunkten Auftragssteuerung und -koordination und Einkauf und Logistik (3 Jahre)
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen