Townster.de – perfekt für Nutzer und Werbung

Berlin, 28.06.2010 – Townster.de, das Freizeitportal für Berlin, hat innerhalb der letzten drei Monate mehr als 80.000 Nutzer gewinnen können. Dazu beigetragen haben nicht nur die kostenfreie Townster App, die schon nach zwei Wochen das Jahresziel an Downloads erreicht hatte, sondern auch das deutschlandweit erste Angebot von digitalen Stempelkarten. Mittels eines Codes können Gastronomen über das iPhone ihrer Kunden digitale Gutscheine einlösen, Stempel verteilen und volle Stempelkarten einlösen. In der Townster App sehen Nutzer sofort, wo in Ihrer Umgebung mobile Stempelkarten und Gutscheine angeboten werden. So lernen potentielle Kunden ein neues Lokal kennen und bekommen Rabatte, kostenlose Speisen und Getränke oder ähnliches.

Townster als Werbeplattform für Unternehmen – eine Idee, die sich immer mehr durchsetzt. Dr. Tina Dingel, Geschäftsführerin: „Wir wissen, dass das Internet als Werbeplattform immer wichtiger wird. Das erkennen auch die Geschäftsleute. Nach einer von uns durchgeführten Befragung wissen wir, dass rund 75 Prozent der Kleingewerbetreibenden glauben, dass ihre Kunden im Internet nach ihnen suchen – aber nur 40 Prozent werben hier. Noch ist die Hemmschwelle wohl zu groß, das Potential komplett zu nutzen.“ Immer noch die beliebtesten Formen von Eigenwerbung: Schilder vor der Tür und selbst verteilte Flyer.

Gerade Funktionen wie die digitalen Stempelkarten und Gutscheine in der Townster App bieten eine ebenso direkte Kundenansprache wie Flyer. Gleichzeitig sind sie eine werberelevante und zudem preiswerte Alternative zur direkten Werbung im Internet. Dr. Tina Dingel: „Sie erreichen die Kunden auf direktem Weg und in der Umgebung des Lokals oder Geschäfts. Gleichzeitig werden die Angebote auch auf der Townster-Webseite bekannt gemacht, so dass Gewerbetreibende ihr Angebot ohne zusätzlichen Aufwand auch im Internet bewerben können.“ Townster vereint mit seiner Kombination aus Web-Angebot und iPhone-Applikation breite Werbestreuung im Internet mit lokaler, personenbezogener Kundenansprache – für Werbetreibende eine Strategie mit viel Potential. Einfach mal anklicken, registrieren und sich überzeugen lassen: www.townster.de – Berlin, wie es Euch gefällt!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen