Online Marketing Beratung – Neuer Spezialdienstleister für Mittelstand und Freie Berufe

Düsseldorf, Juni 2010. Umfassende Online Marketing Beratung aus einer Hand ist das Ziel von Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz, Geschäftsführer von az online marketing aus Düsseldorf. Während es bereits eine große Anzahl von z.B. SEO Spezialisten, Google Adwords Experten, Webdesignern und Programmieren gibt, fehlt es jedoch oft an dem, der den Überblick über alle Aktivitäten behält und die einzelnen Maßnahmen im Rahmen eines Gesamtkonzeptes zu nachhaltigem Erfolg führt. Durch integrierte Online Marketing Beratung werden nicht nur die Kanäle betrachtet, die einer Homepage oder einem Shop Besucher zuführen, sondern auch die – viel wichtigere – Homepage oder der Shop dahinter werden genau auf die Bedürfnisse der Besucher abgestimmt.

„Die Online Marketing Maßnahmen können Besucher immer nur zuführen, den Verkauf oder tatsächlichen Anruf eines Neukunden dahinter erzielt man erst, wenn der Internetauftritt selbst überzeugt. Dies ist ein häufiger Fehler, es wird zu oft vergessen, dass die Homepage oder der Shop dahinter letztlich über den Erfolg der Besucherzuführung entscheidet und nicht etwa die alleinige Präsenz bei Google und viele Klicks.“ erklärt Zotz. Genau hier setzt er mit der Online Marketing Beratung an, betrachtet die Internetaktivitäten genau so wie es ein Kunde tun würde und zeigt den Kunden aus dem Mittelstand und den freien Berufen individuelle Optimierungsmöglichkeiten auf. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch zunehmend die Imagebildung im Internet in Form von Kundenmeinungen. „Wer hier keinen guten Stand hat, dem helfen sämtliche Marketingmaßnahmen im Internet nicht.“ resümiert der Marketing-Experte.

Sein Wissen um den Erfolg im Online Marketing hat er sich über viele Jahre als Angestellter auf Unternehmensseite angeeignet – bei Unternehmen die im Bereich der Online Kundengewinnung in ihrer Branche führend sind wie z.B. die E-Plus Mobilfunk Gruppe im Handybereich oder der Citibank im Online Kredit Geschäft. Diese breite Erfahrung bricht er im Rahmen der Online Marketing Beratung nun auf die Bedürfnisse seiner Kunden herunter – von ganz klein, wo oft nur SEM und SEO eine Rolle spielen, bis hin zum Performance Marketing mit Display Advertising, Affiliate Marketing & Co. für Kunden die noch mehr aus ihren Webaktivitäten herausholen möchten.

Eine kostenlose Checkliste zur erfolgreichen Kundengewinnung im Internet von Alexander Zotz erhalten unsere Leser hier
http://www.alexander-zotz.de/Online-Marketing-Tipps.pdf

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen