Scality stärkt Führungsteam mit Tom Leyden als VP für Produktmarketing und Enterprise Go-To-Market

Scality stärkt Führungsteam mit Tom Leyden als VP für Produktmarketing und Enterprise Go-To-Market

München, Deutschland, 3. September 2025: Scality, ein globaler Marktführer für cyber-resistente Speicher-Software im Zeitalter Künstlicher Intelligenz, gibt heute die Ernennung von Tom Leyden zum Vice President of Product Marketing bekannt. Leyden bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen SaaS, Storage, Backup und KI mit. Zu den Stationen seiner beruflichen Laufbahn gehören Führungspositionen bei Amplidata (erworben von HGST, einer Tochtergesellschaft von Western Digital), DDN, Excelero (erworben von NVIDIA) sowie Kasten by Veeam.

Im Verlauf seiner Karriere verantwortete Leyden weltweit führende Marketing-Initiativen über ein breites Spektrum von Speichertechnologien hinweg – von den frühen Innovationen in der Objektspeicherung und skalierbarem NVMe bis hin zu Kubernetes-nativem Backup und zuletzt Agentic AI. Neben seiner ausgewiesenen Fachkompetenz verfügt er über eine belegte Erfolgsbilanz beim Aufbau leistungsstarker Marketing-Teams, der Entwicklung effektiver Markteinführungsstrategien sowie der Skalierung des Unternehmenswachstums durch den Einsatz starker Partner-Ökosysteme. Sein Eintritt bei Scality erfolgt zu einem strategisch entscheidenden Zeitpunkt, da das Unternehmen seine Go-to-Market-Aktivitäten für hybride Cloud-Daten und die wachsenden Anforderungen im Bereich AI weiter forciert.

In seiner neuen Funktion übernimmt Leyden die Leitung des globalen Produktmarketings für Scality RING und ARTESCA, während das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase eintritt, um AI-Workloads und cyber-resistenten Speicher zu unterstützen. Darüber hinaus wird er die Marketingstrategie im Enterprise-Segment vorantreiben, einschließlich der Global-2000-Unternehmen und führender Public-Cloud-Provider. In enger Zusammenarbeit mit strategischen Allianzen und ISV-Partnern wie WEKA, Commvault sowie Veeam wird er den gemeinsamen Markterfolg nachhaltig stärken.

„Toms umfassende Speicher-Expertise sowie seine strategische Marketing-Führung machen ihn zur idealen Besetzung für Scalitys nächstes Kapitel“, so Paul Speciale, CMO, Scality. „Sein tiefes Verständnis für die Herausforderungen im Enterprise-Datenmanagement, die Anforderungen AI-getriebener Infrastrukturen sowie die sich wandelnde Backup-Landschaft wird entscheidend sein, wenn wir unsere Präsenz in den Bereichen Cloud, Cyber-Resilienz und AI weiter ausbauen.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.scality.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen