Startseite » Allgemein » CIS stellt sich neu auf

CIS stellt sich neu auf

Zum 1. Juli 2010 stellt sich die CIS GmbH neu auf und verbindet Wachstumsziele und Verlässlichkeit für Bestandskunden noch stärker miteinander.
Bereits seit längerem geplant, scheidet der Firmengründers Peter Spans aus der Geschäftsführung des Unternehmens. Zu seinem 65. Geburtstag geht er in den wohl verdienten Ruhestand. Der Senior bleibt der CIS GmbH jedoch als Mehrheitsgesellschafter und Ratgeber erhalten. Geschäftsführer und Gesellschafter Georg Mersmann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen auf Kundenseite zu zuwenden. Er wird jedoch in seiner neuen Funktion auch zukünftig weiterhin eng mit seinem ehemaligen Team zusammen arbeiten. Oliver Huckels, der dritte Gesellschafter und Geschäftsführer, verbleibt im Unternehmen und verantwortet dort wie bisher den Dienstleistungsbereich. Hier werden die individuellen Softwarelösungen der wichtigsten CIS-Kunden betreut und weiter entwickelt.
Neu in die Geschäftsführung neben Huckels aufgerückt, sind zwei langjährige Mitarbeiterinnen des Hauses. Geschäftsführerin mit der Zuständigkeit für die Bereiche Marketing und Vertrieb wird Diana Ricken. Die Betriebswirtin zeichnete zuvor bei der CIS für das Marketing verantwortlich. Ebenfalls neu in der Geschäftsführung ist Claudia Lorenz, die vormals einen Teilbereich der Entwicklung des Essener Softwarehauses koordinierte und das größte CIS-Projekt leitete. Lorenz übernimmt den neu definierten Geschäftsbereich „Solutions“ und verantwortet künftig die Weiterentwicklung der PROMIS-Produktsuite.
„Mit dieser Dreierspitze setzen wir auf bewährte CIS-Kompetenz und jede Menge Erfahrung sowohl im Kunden als auch im Mitarbeiterumfeld“, erläutert Spans, der sein Unternehmen damit für die Zukunft bestens aufgestellt sieht.
Die neue Spitze nimmt die Herausforderung, die mit einem solchen Wechsel verbunden ist, aktiv an. „Wir wollen wachsen und neue Kundenbereiche für die CIS erschließen. Gleichzeitig werden wir für unsere langjährigen Kunden ein verlässlicher Lösungspartner bleiben. Deshalb ist es konsequent, wenn wir die Verantwortung noch mehr als bisher auf mehrere Schultern verteilen“, erläutert der verbleibende Geschäftsführer Huckels.

Posted by on 30. Juni 2010. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis