In einer besonderen Live-Ausgabe des Podcasts „Zukunft Personal Unplugged“ dreht sich alles um den begehrten Award Employer Brand Manager of the Year (EBMOTY). Direkt von der ZP Europe 2025, Europas führendem ExpoEvent rund um die Welt der Arbeit, sprechen Host Vanessa und Max Jagusch von der Deutschen Employer Branding Akademie (DEBA) mit den vier diesjährigen Gewinner:innen über ihre persönlichen Employer-Branding-Reisen – mit ehrlichen Einblicken, spannenden Learnings und inspirierenden Geschichten.
 „Employer Branding ist weit mehr als schicke Kampagnen – es geht um Haltung, Mut und echte Sichtbarkeit im HR-Alltag“, betont Max im Gespräch.
Die neue Folge bietet spannende Perspektiven aus der Praxis:
Warum erfolgreiches Employer Branding mehr braucht als starke Bilder und Claims
Wie Haltung und Authentizität Arbeitgebermarken wirklich prägen
Erfolgsfaktoren, Stolpersteine und Learnings – von KPIs bis Konfettikanonen
Warum interne Verankerung der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg ist
Mit dabei als Gäste:
Florian Chitic (Breuninger)
Sebastian Lorenz (Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG)
Simon Durrer (Hamburg Wasser)
Alexandra Meier (ProAlpha)
Mit dieser Episode feiert Zukunft Personal Unplugged nicht nur herausragende Employer-Branding-Leistungen, sondern zeigt, wie vielfältig, mutig und kreativ die HR-Community agiert.
Hier reinhören: Zukunft Personal Unplugged – Live von der ZP Europe 2025
Über Zukunft Personal
Die Zukunft Personal ist Europas führende ExpoEvent-Reihe rund um die Welt der Arbeit. Mit den Veranstaltungen ZP Europe, ZP Süd und ZP Nord und Personalmesse München vernetzt sie HR-Professionals, Entscheider:innen und Innovator:innen aus allen Bereichen des Personalmanagements – von Recruiting über Learning bis HR Tech.
Über DEBA
Die Deutsche Employer Branding Akademie (DEBA) ist Pionierin und führende Beratung im Bereich Employer Branding im deutschsprachigen Raum. Mit dem Employer Brand Manager of the Year Award würdigt sie herausragende Leistungen und innovative Ansätze im Aufbau und in der Pflege starker Arbeitgebermarken.
CloserStill Media ist auf hochwertige, inhaltsgetriebene Veranstaltungen und die Bildung von B2B- oder Fachcommunities spezialisiert. Das Unternehmen führt jährlich 150 Veranstaltungen in einer Vielzahl von Sparten in den Bereichen Business Technologies, Gesundheitswesen sowie Future Transport and Infrastructure in den USA, Europa und Asien durch. Es hat 12 Niederlassungen und mehr als 815 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, den USA und Singapur.
Weitere Informationen zur CloserStill Media Germany GmbH gibt es unter /www.closerstillmedia.com.
