Angesichts des anhaltenden Wachstums von Solita spielen harmonisierte Arbeitsweisen und gemeinsame Best Practices eine immer wichtigere Rolle, um konsistente und qualitativ hochwertige Leistungen für Kunden zu erbringen. Vor diesem Hintergrund belegen die neuen ISO-Zertifizierungen, dass Solita in seinem Projekt- und Servicemanagementmodell sowie bei seinen Cloud Managed Services mit systematischen, zuverlässigen und sich kontinuierlich verbessernden Qualitäts- und Servicemanagementprozessen arbeitet. ISO 9001 ist die weltweit bekannteste Norm für Qualitätsmanagementsysteme, während ISO/IEC 20000-1 die Bereiche des IT-Servicemanagements abdeckt.
Für Solitas Kunden sind die Zertifizierungen ein klarer Beweis für vertrauenswürdiges Projektmanagement und vorhersehbare Servicequalität. ISO 9001 und ISO/IEC 20000-1 zeigen, dass Solita bei der Konzeption, Bereitstellung, Verwaltung und kontinuierlichen Verbesserung seiner Leistungen weltweit anerkannte Standards einhält. Solita festigt damit seine Position als zuverlässiger, langfristiger Partner, der geschäftskritische Services seiner Kunden unterstützen kann.
„Die Zertifizierungen bestätigen die Konzeption, Zuverlässigkeit und Qualität unserer Managementsysteme. Sie zeigen, dass wir nicht nur exzellente Dienstleistungen erbringen, sondern dies auch durch systematische Prozesse tun, die wir kontinuierlich auf konsistente, transparente und professionelle Weise verbessern“, so Jyrki Eerola, Risk and Compliance Manager bei Solita.
Die neuen Zertifizierungen ergänzen die bestehenden international anerkannten Zertifizierungen von Solita, darunter ISO/IEC 27001 (für Informationssicherheits-Managementsysteme), ISO 14001 (für Umweltmanagementsysteme) und ISO 13485 (für Entwicklungsdienstleistungen im Bereich Medizinprodukte). Mit der Ergänzung durch ISO 9001 und ISO/IEC 20000-1 unterstreicht Solita sein ganzheitliches Engagement für Qualität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und exzellenten Service im gesamten Unternehmen.
