IT-Management-Wissen als Rüstzeug für die Digitalisierung

Das IT-Management steht vor widersprüchlichen Herausforderungen: Einerseits muss es sich um die zuverlässige, sichere und wirtschaftliche Bereitstellung von IT-Services kümmern, andererseits spielt es eine zentrale Rolle für die Entwicklung und rasche Umsetzung von digitalen Innovationen. Das neu erschienene Lehrbuch von Thomas Allweyer vermittelt daher sowohl etablierte IT-Management-Konzepte als auch aktuelle Ansätze, wie DevOps, Kanban, agile […]

Neuer Schwung für die digitale Transformation: Orange Business Services stellt IT-Servicemanagement Plattform mit ServiceNow vor

Orange Business Services stellt eine neue IT-Servicemanagement Plattform vor: die Service Management Suite. Die neue Lösung integriert die marktführende Plattform ServiceNow und bietet damit multinationalen Konzernen Transparenz und Kontrolle, Kostenoptimierungen und Vereinfachungen sowie Performance-Verbesserungen. Kunden wünschen sich nicht nur eine Infrastruktur, die sie bei der digitalen Transformation unterstützt, sondern auch eine unkomplizierte Kommunikation mit ihren […]

Fachkräfte für Koblenz – die Chance für IT-Quereinsteiger

Koblenz, 22. August 2012: Die GFN AG antwortet auf das Thema Fachkräftemangel und startet für alle, die einen Einstieg in die IT suchen, am 27. August in Koblenz die Weiterbildung Fachkraft IT-Services. Laut Branchenverband gibt es derzeit 38.000 offene Stellen für IT-Spezialisten. Dazu kommt noch ein erheblicher Bedarf an Arbeitskräften mit Basisqualifikationen wie z.B. in der Kundenbetreuung und im Telefonsupport.

Yes we care! – IT Dokumentation leicht gemacht

Die freie IT-Dokumentation und CMDB i-doit startet eine Optimierungs-Offensive.
Mit der i-doit Akademie sowie einer neuen Produkt- und Supportstruktur sorgt i-doit für den schnellen, detaillierten und umfassenden Einstieg in produktive IT-Dokumentation.