Geprüft gut: Die H&D International Group hat sich bereits zum achten Mal in Sachen Qualität, IT-Servicemanagement und Informationssicherheit zertifiziert. Die Auszeichnung ist ein wichtiger Maßstab für die Qualitäts- und Sicherheitsstandards des Unternehmens.
Die unabhängigen Auditoren bestätigten dem IT-Bereich des Unternehmens, dass alle Normen und Vorgaben nach ISO 9001, ISO 20000-1 und ISO 27001 erfüllt sind. „Eine besondere Herausforderung war für uns die Aktualisierung der ISO 9001:2008 auf ISO 9001:2015 und die damit verbundene Anpassung der Prozesse an die neuen Anforderungen“, erklärt Nicki Wruck, CIO der H&D International Group. Das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 gewährleistet die kontinuierliche Verbesserung betrieblicher Prozesse wie der Service-Bereitstellung oder dem Projektmanagement. Die Aktualisierung der Version bestätigt dies nun – zum Vorteil der Kunden. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist und wir zu den ersten zehn Prozent der Unternehmen im Mittelstand gehören, die die aktuelle ISO 9001:2015 erhalten haben“, so Wruck weiter.
Die ISO-Zertifizierungen überprüfen unabhängige Auditoren jährlich. Sie geben den Kunden die Sicherheit, dass H&D in den Bereichen Qualitätsmanagement, IT-Servicemanagement und Informationssicherheitsmanagement nach den höchsten internationalen Standards arbeitet. Die ISO-Normen stehen gemeinsam für ein effektives und kundenorientiertes Managementsystem zur Steuerung der Geschäftsaktivitäten. Sie sichern die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens und bieten den Kunden transparente Prozesse.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen