Torex, der weltweit führende Anbieter innovativer und integrierter IT-Lösungen für den Handel, stellt ein neues, zuverlässiges POS-Terminal vor. Das preisgünstige und robuste Kassensystem wurde zusammen mit dem neuen Partner und Kassenspezialisten TOSHIBA TEC entwickelt und wird von Torex unter eigenem Label vertrieben.
Das POS-Terminal Torex A12 basiert auf dem Kassensystem Toshiba WILLPOS A10, ist jedoch im Design modifiziert. Der integrierte Touchscreen ist niedriger positioniert und kann von den Mitarbeitern individuell eingestellt werden. Das Terminal verfügt außerdem über eine erhöhte Speicherkapazität, so dass es je nach Bedarf auch mit zusätzlichen Software-Applikationen ausgestattet werden kann.
Durch die geringe Stellfläche, das robuste Design und einen gegen Wasser und Staub geschützten Touchscreen eignet sich das System auch für den Einsatz unter erschwerten Bedingungen, so beispielsweise in der Gastronomie. Das Kassenterminal zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass es sehr leicht zu warten ist. Das Gehäuse lässt sich schnell öffnen und alle Komponenten sind leicht zugänglich. Dadurch kann die Lösung eine hohe Verfügbarkeit bieten.
Das System Torex A12 wurde – ebenso wie die Toshiba WILLPOS A10 – auch im Hinblick auf eine Minimierung der Umweltbelastungen entwickelt. Es verfügt über einen Stromsparmodus und nutzt den Luftstrom eines einzigen Lüftungssystems zur Kühlung, so dass auf einen zusätzlichen Lüfter verzichtet werden kann. Dies unterstützt zudem eine sehr geringe Geräuschentwicklung des Systems.
„Die Nachfrage nach Kassen steigt: Viele Kunden wollen ältere Systeme ersetzen und benötigen dafür robuste und preisgünstige Hardware“, erklärt Martin Timmann, Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. „Hier ist TOSHIBA TEC als weltweit führender Hersteller von moderner Kassenhardware der ideale Partner für uns, und mit dem neuen Kassenterminal können wir die passende Lösung für viele Anwendungen im Einzelhandel bieten.“
„Torex ist für seine Erfahrungen mit POS-Lösungen in Einzelhandel und Gastronomie bekannt und anerkannt“, ergänzt Nabuhiko Takao, CEO von TOSHIBA TEC Europe. „Für uns war es daher sinnvoll, die gemeinsamen Kenntnisse dieser Branche zu nutzen, um ein Produkt zu entwickeln, das den Anwendern einen klaren Mehrwert bringen wird.“
Das Kassensystem ist bereits bei Stena Line, einer der weltweit größten Fährreedereien, im Einsatz. „Torex und TOSHIBA TEC haben bei der Entwicklung der neuen Technologie die praktischen Anforderungen der Anwender berücksichtigt“, erklärt Anders Claesson, IT Demand Manager for Onboard Services bei Stena Line. „Unsere Mitarbeiter sind von dem großen, hellen Bildschirm begeistert, da er in der optimalen Höhe positioniert und kippbar ist. Außerdem bestätigen sie uns, dass sie die Transaktionen nun zuverlässiger und schneller durchführen können als mit unserem früheren System.“
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen