Startup-Unternehmen setzt auf Walter Visuelle PR

Wiesbaden, 15.07.2010. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, unterstützt jetzt die Markteinführung der Komplettlösung BEN. Der Hersteller Software4G GmbH, St. Leon-Rot, adressiert mit dem am Markt einzigartigen Produkt in erster Linie Senioren, die damit einfach und ohne Computerkenntnisse das Internet nutzen können. Das Unternehmen hat die PR-Agentur vor allem wegen der langjährige Erfahrung und Expertise in der PR für IT-Produkte ausgewählt. Der All-in-one-Computer BEN besteht aus einem Touchscreen, der sich über eine speziell für ältere Anwender entwickelte Benutzeroberfläche intuitiv bedienen lässt. Durch Berühren des Bildschirms können so beispielsweise die neuesten E-Mails des Sohnes abgerufen oder die ersten Bilder des Enkels am Bildschirm angesehen werden. Mit Hilfe der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit soll vor allem die Generation 50+ erreicht werden. Zur erweiterten Zielgruppe gehören auch Kinder und Enkel, die das Gerät ihren Eltern oder Großeltern schenken oder empfehlen möchten. Zudem sollen Vertriebspartner für die einzigartige Lösung gewonnen werden. Die geplanten Kommunikationsmaßnahmen werden durch die Visuelle PR unterstützt und die PR-Botschaften über individuelle PR-Bilder an die Zielgruppen vermittelt.

„Das Branchen-Knowhow von Walter Visuelle PR hat uns überzeugt, und mit dem Gründungscoaching wurde eine sehr gute Strategie für unseren Markteintritt entwickelt“, unterstreicht Markus Kruse, Geschäftsführer von Software4G. „Mit der Kombination aus Vertriebsaktivitäten und begleitender Produkt-PR sind wir auf dem richtigen Weg, unsere bisher einzigartige Lösung BEN bei der Zielgruppe bekannt zu machen und Vertriebspartner zu gewinnen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen