Trotz Sommerflaute – DailyDeal verbucht deutliche Umsatzsteigerungen

Berlin, 20. August 2010. DailyDeal baut seine führende Position auf dem deutschen und österreichischen Markt weiter aus. Der Anbieter von Gutscheinen für Dienstleistungen und Produkte aus dem Lifestyle-Bereich verbucht seit Mai monatliche Umsatzsteigerungen von durchschnittlich 25 Prozent. Der Aufwärtstrend hält dabei trotz der Hauptferienzeit auch im August an. Allein in den ersten drei Wochen steigerte sich der Umsatz gegenüber dem Vormonat um rund 40 Prozent. DailyDeal etabliert sich damit als Europas größtes gründergeführtes Lifestyle-Couponing-Portal.

Die Gründe für den wirtschaftlichen Erfolg sind vielfältig: Gestärkt durch das finanzielle Engagement von Mangrove Capital Partners, AdInvest und Insight Venture Partners konnte DailyDeal seine Reichweite in Deutschland und Österreich in den letzten Wochen ganz erheblich steigern. Dank gezielten Marketings im Offline- und Online-Bereich und Kooperationen mit Portalen wie Gala.de und EXPRESS Online (M. DuMont) erreicht DailyDeal aktuell täglich über 90.000 Visits. Nicht zuletzt spricht das Unternehmen dank exklusiver Partner wie CinemaxX, NH Hotels, der Sushi Factory und der Energy Clinic im Hamburger Hotel Atlantic eine kaufkräftige Zielgruppe an.

Fabian Heilemann, Gründer und CEO von DailyDeal: „Wir sind mit der Entwicklung von DailyDeal absolut zufrieden. Die Zahlen zeigen deutlich, dass wir unsere Marktposition weiter ausbauen konnten.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen