n, 23. August 2010 ? Alfresco Software veranstaltet im Herbst zwei Entwicklerkonferenzen, die sich mit dem Thema Content Management Interoperability Services (CMIS) und der Open Source ECM-Plattform von Alfresco beschäftigen. Die Konferenzen finden vom 20. bis 21. Oktober in Paris und vom 3. bis 4. November in New York statt und stehen unter der Leitung des Alfresco Product Engineering-Teams. Teilnehmer werden sich in Paris und New York nicht nur über die Entwicklung Content-orientierter Applikationen informieren können, sondern auch darüber, welche Ressourcen für die Entwicklung von CMIS-Applikationen notwendig sind. Damit bieten die Alfresco Entwicklerkonferenzen einen optimalen Einstieg in den zukunftsweisenden Markt rund um „Composite-Content-Applikationen“.
Twitter-Link: Alfresco Software veranstaltet erste Entwicklerkonferenz in Paris und New York http://bit.ly/bjyvo5
Drei große Themenbereiche stehen dabei im Mittelpunkt der Alfresco Entwicklerkonferenz:
- Content Management Interoperability Services (CMIS): Hier erhalten die Entwickler Informationen über CMIS, dessen Anwendungsmöglichkeiten in Unternehmen und die erforderlichen Ressourcen für den Aufbau maßgeschneiderter CMIS-Applikationen
- Content Repository Services: Die Software-Architekten von Alfresco demonstrieren die Erweiterung der Plattform-Kerndienste anhand von praktischen Beispielen und Code-Erläuterungen
- Web Content Management (WCM): Die Teilnehmer erhalten aktuelle Entwickler-Informationen aus erster Hand zu innovativen Neuentwicklungen der WCM-Funktionalität von Alfresco.
Die Alfresco Entwicklerkonferenzen in Paris und New York werden von Entwicklern exklusiv für Entwickler veranstaltet. Unter anderem nehmen folgende Mitglieder des Alfresco Engineering-Team an den Networking-Sessions teil:
- John Newton, Chairman und CTO
- David Caruana, Chief Architect
- Michael Farman, Director, ECM Collaboration Products
- Tom Baeyens, Project Lead, Activiti
- Ben Hagan, WCM Product Manager
„Das Timing für unsere erste Entwicklerkonferenz könnte nicht besser sein ? CMIS wird den ECM-Markt grundlegend verändern und als Mitbegründer dieses neuen Standards freuen wir uns darauf, unser Know-how für die Entwicklung einer neuen Generation von hochgradig portablen und interoperablen Content-orientierten Applikationen weiterzugeben“, erläutert Nancy Garrity, Community Director von Alfresco. „Die technischen Erläuterungen zur Alfresco-Plattform vermitteln den Teilnehmern der Entwicklerkonferenz ein umfassendes Wissen darüber, wie sie CMIS-fähige Content-Lösungen auf Alfresco Basis für ihren spezifischen Bedarf realisieren können.“
Die Alfresco Entwicklerkonferenzen sind technisch orientiert und richten sich an Entwickler, die tiefergehende Einblicke in die Alfresco Lösung erhalten wollen. Für Entwickler, die eine vorherige Einführung in die Alfresco Plattform benötigen, wird das Unternehmen zusätzlich ein „Quickstart Training“ vor der Konferenz anbieten. Hierbei handelt es sich um einen praxisorientierten Intensivkurs zu den Grundlagen von Alfresco, der sich speziell an Entwickler richtet. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link: http://www.facebook.com/alfdevcon?v=app_10442206389 __a=9 ajax
Informationen zur Alfresco Entwicklerkonferenz sind auf der entsprechenden Facebook-Seite zur Veranstaltung unter http://www.facebook.com/alfdevconverfügbar.
Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Bis zum 31. August wird ein Frühbucherrabatt gewährt:
- Anmeldung für Paris
- Anmeldung für New York
Über Alfresco Software
Alfresco Software ist der führende Anbieter im Markt für Open-Source-Lösungen für die Dokumenten¬verwaltung in Unternehmen (Enterprise-Content-Management, ECM). Das Unternehmen verbindet das innovative Open-Source-Konzept mit einer stabilen Plattform der Enterprise-Klasse, und dies zu einem Zehntel der Gesamtbetriebskosten einer proprietären Lösung. Die Content-Plattform von Alfresco verwendet eine flexible Architektur zur Bereitstellung von Dokumenten-Management, Web-Content-Management und Collaboration-Software für Kunden und Partnern in 40 Ländern. Alfresco wurde 2005 von einem Team aus ECM-Spezialisten gegründet, zu dem der Mitbegründer von Documentum, John Newton, und der ehemalige COO von Business Objects, John Powell, zählen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in London. Weitere Informationen finden sich auf www.alfresco.com sowie auf http://www.alfresco.de.
Pressekontakt Alfresco:
AxiCom
Anne Klein
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: +49 89-800 908-23
Fax: +49 89-800 908-10
E-Mail: anne.klein@axicom.de
Web: www.axicom.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen