Ausgeschrieben war der Relaunch der Webshops „Westermann“, „Diesterweg“, „Schroedel“ und „Schöningh“, die zu den gleichnamigen Verlagen gehören. „hmmh hat unsere Bedürfnisse erkannt und uns mit ihrem Konzept vollständig überzeugt. Die Entscheidung ist eindeutig für hmmh gefallen. Als Experten für Markenkommunikation im Web ist hmmh für dieses Projekt genau der richtige Partner“, erklärt Michael Geiger, Leiter Vertriebsservices der bekannten Schulbuchverlagsgruppe, die unter anderem den Diercke Weltatlas verlegt. „Für uns ist dieses Projekt besonders spannend, da wir strategisch, kreativ und technisch gefordert sind“, sagt Michael Rocker, Direktor Vertrieb und Unternehmenskommunikation von hmmh.
hmmh hat die Aufgabe, die vier Online-Shops je nach Markenpositionierung und Zielgruppenausrichtung individuell zu gestalten. Besondere Herausforderung dabei: Alle vier Verlage sollen trotz unterschiedlicher Layouts auf einer einheitlichen Businesslogik mit einheitlichem Raster, gleichen Funktionen und sehr ähnlicher Navigation aufgebaut werden. „Vier verschiedene Layouts bei gleicher Navigationssystematik sind hier die Lösung – die Verlagskunden können mühelos zwischen den Angeboten wechseln, wobei das einzelne Markenimage durch ein eigenes Erscheinungsbild transportiert und weiter ausgebaut wird“, so Rocker weiter. Voraussichtlicher Relaunch-Termin ist November 2010.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen