„Telefonkonferenzen stehen schon immer für effiziente und vor allem umweltschonende Kommunikation. Da ist es naheliegend, dass wir die Projekte von B.A.U.M. e. V. unterstützen“, erklärt Mandy Koebnik. Sie ist Marketingleiterin bei meetyoo conferencing, dem etablierten Konferenzanbieter aus Berlin, der meetgreen ins Leben gerufen hat. meetyoo ist bereits seit 2007 Mitglied bei B.A.U.M. und unterstützt die vielfältigen Bemühungen dieser Umweltinitiative der Wirtschaft nicht nur ideell sondern auch finanziell – nicht zuletzt mit den Spenden aus dem grünen Telefonkonferenzservice.
„Mit den Spenden können wir unsere Projekte für eine nachhaltige Mobilität in Unternehmen voranbringen“, freut sich B.A.U.M.-Vorstandsmitglied Dieter Brübach über die willkommene Initiative von meetyoo conferencing. „Der meetgreen-Telefonkonferenzservice ist eine prima Sache, die auch wir gerne nutzen“.
Die Nutzung der meetgreen-Telefonkonferenz ist denkbar einfach und schnell: Auf der Website www.meetgreen.de erfolgt mit ein zwei Klicks die kostenlose Registrierung. Die Zugangsdaten zur Konferenz werden direkt auf der Website angezeigt und zusätzlich noch einmal per E-Mail geschickt – schon kann es losgehen! Der Clou bei meetgreen: Die Nutzer entscheiden selbst, ob sie spenden wollen oder nicht. Bei der Einwahl zur Telefonkonferenz über eine 01805-Servicenummer zahlt der Teilnehmer einer Konferenz 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz und maximal 0,42 aus dem Mobilfunknetz. Die Abrechnung erfolgt direkt über die eigene Telefonrechnung. Bei der Nutzung dieser Einwahlnummer wird pro Konferenzminute und Teilnehmer 1 Cent für B.A.U.M. e. V. gespendet. Alternativ kann eine Berliner Festnetznummer zur Einwahl in die Konferenz genutzt werden. Diese Telefonkonferenz ist bis auf etwaige Verbindungsentgelte kostenlos für den Anrufer, für Teilnehmer mit einer sogenannten Festnetz-Flat ist die Telefonkonferenz komplett kostenlos.
Der meetgreen Service zeichnet sich weiterhin durch ein komfortables E-Mail-Einladungstool und eine Konferenz-Statistik aus. Bei letzterer wird dem Konferenzorganisator nach der Telefonkonferenz per E-Mail eine Teilnehmerübersicht und bei Nutzung der Servicenummer zusätzlich die Spendenhöhe angezeigt. So hat man es schwarz auf weiß, etwas Gutes für die Umwelt getan zu haben.
„Wir wollten mit meetgreen den Vorteil für die Umwelt noch deutlicher machen“, so Mandy Koebnik weiter und freut sich über den Zuspruch. „meetgreen ist auch für kleine Firmen, Vereine und Freiberufler der Einstieg in eine umweltbewusstere Kommunikation. Wir sehen, dass wir immer mehr Entscheider für dieses Thema interessieren können.“ Der Anstieg der Telefonminuten bestätigt das. „Wir freuen uns natürlich über die aktuelle Spendenhöhe von 1.500 für B.A.U.M., und ich bin sicher, dass wir mit meetgreen in naher Zukunft noch mehr erreichen können.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen