Erster großer deutscher Modehersteller mit umfassendem Mobile-Commerce-Angebot

Boston/Jena, 25.08.2010 – Die s.Oliver Group nutzt ab sofort die Mobile-Commerce-Lösung des E-Commerce-Spezialisten Demandware. Der international erfolgreiche Anbieter setzt dabei als erster namhafter deutscher Modehersteller auf mobiles Shopping mit komplettem Produktsortiment und umfangreichen Shopping-Funktionen.

Die Lösung bietet Kunden unter www.soliver.de ein konsequent auf mobile Smartphones ausgerichtetes Shopping-Erlebnis auf einer optimierten Mobile-Commerce-Seite. Im Mittelpunkt steht dabei der moderne Käufer, der oftmals wenig Zeit hat und dennoch ein adäquates Einkaufsvergnügen auf seinem Smartphone haben möchte.

s.Oliver unterstützt im neuen mobilen Kundenportal konsequent eine schnelle Produktpräsentation, Produktauswahl und müheloses Einkaufen. Ein schnelles und frustrationsfreis Erlebnis auf dem Smartphone ermöglicht u.a. das „Passgrößenprofil“. Dabei müssen Nutzer nur einmal ihre Konfektionsgrößen, etwa für Schuhe, Hosen oder Hemden eingeben. Bei der Wahl ihrer Lieblingsartikel werden dann nur die passenden Produkte angezeigt. Diese vorselektierte Suche erlaubt eine direkte Bestellung ohne weitere Auswahl. Nach dem Motto „Sixty Seconds to Sale“ wurde konsequent auf optimierte Mobile-Shopping-Usability gesetzt und das Frontend in AJAX-Technologie für schnellen Datentransfer bei geringem Datenvolumen und hoher Performance für mobile Endgeräte umgesetzt.

Die Mobile-Commerce-Lösung wurde vom Berliner Demandware-Partner Softwarespezialisten GmbH innerhalb von 6 Wochen – von Auftragserteilung bis zur Liveschaltung – implementiert.

Stephan Schambach, Gründer von Demandware: „Unsere Mobile-Commerce-Lösung bietet großen Markenherstellern und Händlern eine echte Shop-Funktionalität für die gesamte Produktpalette – nicht nur Image und Sichtbarkeit. Wir sind stolz, dass mit s.Oliver ein international anerkannter und erfolgreicher Markenanbieter unsere Erfahrung im Mobile-Commerce nutzt.

Sebastian Klare, Head of E-Commerce & Portals bei s.Oliver: „Mobile Commerce wird in der Vernetzung unserer Kanäle eine wichtige Rolle spielen und bringt uns näher an den Konsumenten. Die Demandware-Plattform bildet dabei aufgrund ihrer Flexibilität die optimale Basis für unsere elektronischen Vertriebskanäle.“

Demandware ist international führender E-Commerce-Anbieter bei On-Demand-Plattformen. In der Mode- und Bekleidungsbranche wird Demandwares Technologie bereits von zahlreichen weltbekannten Markenherstellern genutzt. Zu den bestehenden Kunden der M-Commerce Technologie zählen US-Unternehmen wie Crocs Schuhe, Columbia Sportswear, Barneys New York.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen