Ein Höchstmaß an Sicherheit und maximale Verfügbarkeit der Netzwerke in Unternehmen aller Branchen sind die Prämissen, die die BRAIN FORCE Frankfurt auch zum Thema ihres diesjährigen CeBIT-Auftritts macht. Die umfirmierte ehemalige systeam GmbH aus Langen und jetzige Tochtergesellschaft der BRAIN FORCE HOLDING AG in Wien, bietet ein unverändert umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für Security- und System-Lösungen. In Hannover präsentiert BRAIN FORCE exemplarisch innovative Security-Produkte und stellt zusammen mit drei führenden Herstellerpartnern Pointsec, SurfControl und Microsoft hochwirksame Lösungen für die Unternehmenssicherheit vor.
Echtzeit-Encryption
In Halle 6, Stand K41.1 stellt BRAIN FORCE zusammen mit Pointsec, dem weltweiten Provider von Mobile-Device-Security, die neueste Authentisierungs- und Verschlüsselungs-Software für Desktops, Notebooks und PDAs vor. Der in Schweden ansässige Hersteller hat sich auf die automatische Echtzeit-Encryption von Daten auf mobilen Endgeräten spezialisiert. BRAIN FORCE zeigt, wie sich die unternehmensweit eingesetzten Produkte zentral verwalten lassen und für eine lückenlose Sicherheit sorgen.
Kommunikationssicherheit
Zu den Hauptgefahrenquellen für Unternehmen zählt nach wie vor die sensible E-Mailkommunikation. Spyware, Spam oder Produktivitätsverluste durch Surfen und private E-Mails bergen nicht nur Gefahren, sondern können auch zu erheblichen Konsequenzen führen. Daher thematisiert BRAIN FORCE gemeinsam mit SurfControl in Halle 7, Stand A.13 die Kommunikationssicherheit in Unternehmen jeder Größe. Der Internet-Security-Spezialist bietet dazu ein umfassendes Lösungs-Portfolio, um Web-, E-Mail- und Desktop-Bedrohungen effektiv abwehren zu können.
Internet-Security
Als Microsoft Gold Certified Partner präsentiert BRAIN FORCE in Halle 7 auf dem SurfControl-Stand die Security-Appliances der MSA Series von Celestix mit dem vorinstallierten ISA Server 2006 und dem SurfControl Web-Filter. Der Microsoft ISA Server 2006 verfügt über einen Web-Proxy und -Cache, eine Application Level Firewall, ein VPN-Gateway für Remote Access. BRAIN FORCE zeigt, wie sich die Lösung optimal in Windows-basierte Netzwerke integrieren lässt. Auf dem Microsoft Forefront-Stand in Halle 7, Stand A.38 demonstriert BRAIN FORCE die nahtlose Integration der SurfControl-Produkte in die Microsoft-Welt.
„Wir wollen einen exemplarischen Ausschnitt aus dem breiten Spektrum unserer Produkte und Dienstleistungen vorstellen“, kommentiert Geschäftsführer Bernd Passinger die Themenschwerpunkte der BRAIN FORCE auf der CeBIT 2007. „Daher sind wir mit unserer Messemannschaft auf gleich drei Partnerständen vertreten. Wir wollen verbreitete Schwachstellen in der IT-Sicherheit zeigen und den kleinen und großen Unternehmen gemeinsam mit dem Fachhandel praktische Lösungen anbieten, wie sie ihr Sicherheitsniveau verbessern“.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen