München, den 14. Oktober 2010 — J2 Retail Systems, führender Anbieter von integrierten, PC-basierten Touchscreen-Terminals, LCD-Touchscreen-Monitoren und Hardware für den Point-of-Sale, präsentiert den J2 615. Es handelt sich dabei um das erste PoS-Kassensystem, das standardmäßig mit einem SSD-Laufwerk und 1 GB RAM ausgestattet wurde. Darüber hinaus nutzt das System einen Intel® Atom 1,6 GHz Prozessor und einen 945SCE-ICH7M Chipsatz für eine sehr schnelle Informationsverarbeitung. Durch das Solid State Drive (SSD) und den Wegfall jeder Art von beweglichen Teilen (z.B. Ventilatoren) werden die häufigsten Gründe für Pannen ausgeschlossen. Norman Campbell, technischer Direktor bei J2 erklärt: „Ein SSD-Laufwerk arbeitet wie ein Festplattenlaufwerk, überzeugt jedoch durch eine äußerst große Zuverlässigkeit und eine verbesserte Verarbeitungsgeschwindigkeit. Auch was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft bietet ein SSD klare Vorteile. J2 Retail Systems ist einer der ersten Hersteller, die dieses Laufwerk in ein PoS-Kassensystem integriert haben, um eine umfassende Verlässlichkeit und Langlebigkeit zu garantieren.“
Geringer Wartungsaufwand und unschlagbar niedrige Betriebskosten
Der J2 615 ist ein exzellentes Beispiel für die Zuverlässigkeit der J2-Kassensysteme, die sich durch einen geringen Wartungsaufwand und folglich durch sehr niedrige Betriebskosten auszeichnen. Der J2 615 verfügt über eine Konvektionskühlung, die einen Kühler überflüssig macht. Das System arbeitet leise und ist äußerst energiesparend.
Moray Boyd, Geschäftsführer von J2 Retail Systems, sagt: „Diese Kasse braucht so gut wie keine Wartung. Das belegen die Ergebnisse der in den letzten zehn Jahren gemessenen mittleren Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF). Der J2 615 steht für Langlebigkeit und eignet sich besonders gut für schwierige Umgebungsbedingungen.“
Das Kassensystem kann flexibel montiert werden: als Tabletop, mit Pole-System oder an der Wand mithilfe des VESA-Montagesystems. Es läuft auf allen Microsoft Windows Embedded-Betriebssystemen. Der ELO-Touch-Controller und der ELO-Touch-Monitor bieten höchste Zuverlässigkeit und reagieren schnell, direkt und präzise auf Berührung.
Schließlich verfügt das J2 PoS-Kassensystem über alle notwendigen I/O-Anschlüsse zur optimalen Integration des Point-of-Sale: vier externe USB 2.0-Schnittstellen und vier externe serielle Schnittstellen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen