CeBIT 2007: ECS Elitegroup zeigt seine ersten Mainboards mit dem neuesten Bearlake-Chipsatz von Inte

BN Wijchen, 13. März 2007 – Elitegroup Computer Systems (ECS), führender Hersteller von PC-Komponenten und Notebooks, präsentiert auf der CeBIT 2007 drei Mainboards mit Intels neuem Bearlake-Chipsatz: das P35T-A, das G33T-M mit integrierter Grafik und das Q35T-M. Alle unterstützen die neuesten Intel® Core2 Duo und Core2 Quad-Core Prozessoren.

Für eine deutliche Verbesserung der Systemleistung sorgen die Unterstützung von Intels künftiger 45nm CPUs, ein Frontside-Bus mit 1.333 MHz sowie DDR3 Speicherunterstützung. Als Southbridge kommt die ICH9 von Intel zum Einsatz, die in drei Varianten erhältlich ist: ICH9, ICH9R (mit zusätzlicher RAID-Funktionalität) und ICH9DH (Digital Home). Für verkürzte Boot-Zeiten und reduzierten Stromverbrauch sorgt die neue integrierte Intel® Robson-Technologie.

Das P35T-A unterstützt die Intel® Core2 Quad-Core Prozessoren der Extreme-Serie und verfügt über zwei PCIe x16 Slots (x16- und x4-Modus) zum Anschluss einer weiteren Grafikkarte. Unterstützt werden die RAID-Level 0, 1, 0+1 und 5. Für erhöhten Datenschutz sorgt die Intel® Matrix-Speichertechnologie, Intel® Fast Memory Access ermöglicht zudem eine verkürzte Speicherzugriffszeit.

Das G33T-M mit integrierter Grafik unterstützt Intel® Core2 Duo Prozessoren mit 1.333 MHz FSB und Core 2 Quad Prozessoren mit 1.066MHz FSB. Für einen leisen Betrieb des PCs sorgt die Intel® Quiet-System-Technologie.

Das Q35T-M basiert auf Intels vPro Technologie und eignet sich besonders für Büroanwendungen. Durch die integrierte Grafik ist das Board außerdem gerüstet für Windows® Vista Premium.

Die drei neuen Mainboards werden am CeBIT-Messestand von ECS Elitegroup in Halle 21, Stand C07 zu sehen sein.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen