Mönchengladbach, 20. Oktober 2010 – Die nobocom GmbH präsentiert sich auch in diesem Jahr auf dem Radiologiekongress RUHR in Bochum. Der Mönchengladbacher IT-Dienstleister für die Gesundheitsbranche präsentiert vom 28.10. – 30.10.2010, am eigenen Stand, Lösungen rund um die digitale Bild-und Befundverteilung. Neben Spracherkennungslösungen und Systemen strategischer Partner, zeigt nobocom auch das im eigenen Haus entwickelte Radiologieinformationssystem nobocomRIS. Der IT-Dienstleister aus Mönchengladbach bietet Radiologen und Fachärzten damit modulare Lösungen, die Ärzten und Praxispersonal einen effizienten Arbeitsablauf ermöglichen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut in Bochum dabei sein können“, erklärt Maximilian Reisch, Geschäftsführer der nobocom GmbH. „Als zentraler Partner der Mediziner, können wir auf dem Radiologiekongress RUHR unseren Beitrag zu Workflowoptimierung und zu mehr praxisorientierten Gesamtlösungen leisten“.
nobocomRIS wurde in enger Zusammenarbeit mit Radiologen, Fachärzten und Praxispersonal entwickelt. Die Lösung bieten spezielle Module zur Terminplanung, Patientenverwaltung, Befundung, Anbindung von PACS-Systemen sowie Abrechnung und umfangreiche Statistikfunktionen.
Maximilian Reisch ist überzeugt: „Unsere Lösungen schaffen Freiräume für Mediziner. Gerade vor dem Hintergrund der aktuell geplanten Änderungen im Gesundheitssystem, ist Prozessoptimierung aus unserer Sicht das Schlüsselwort für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte.“
Mit der dritten Auflage des Kongresses erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bochum ein Mix aus praxisgerechter Fortbildung und aktueller wissenschaftlicher Diskussion.
Weitere Informationen zum Kongress und zur nobocom GmbH finden Interessierte unter www.nobocom.de