Darmstadt – Frankenthal, den 16. März 2007.
Seit Februar 2007 kooperieren der Lösungsanbieter und WAF-Spezialist Deny All und das IT-Security Haus BeSeQure aus Darmstadt. Hintergrund der Zusammenarbeit beider Mitglieder der SAP Global Security Alliance ist die steigende Nutzung von Web-Portalen für verbesserte Informationsgewinnung bei Unternehmen und Institutionen. Der gleichzeitig steigenden Bedrohung von Portalen wird durch die neue Portal Security Lösung von BeSeQure und Deny All wirkungsvoll entgegengetreten.
Um Mitarbeiter, Geschäftsstellen und Partner besser integrieren zu können, werden diese Portale u.a. von SAP für das Intranet, Extranet und Internet geöffnet. Damit steigt die Bedrohung für die angebundenen Systeme schlagartig. Angriffe durch Viren, Trojaner, Spyware sind ebenso abzuwehren wie DoS Attacken, Cross-Side Scripting, SQL-Injection und auch unbekannte Attacken. Für diese und weitere Gefährdungen ist ein geeigneter Schutz unumgänglich. BeSeQure bietet mit Portal Security eine umfassende Lösung zum Schutz von Portalen. Sämtlicher Datenverkehr wird in Echtzeit an zentraler Stelle geprüft und Filter wehren Gefahren ab, bevor sie das Portal erreichen. Durch die Partnerschaft mit Deny All wird Web Application Firewall Funktionalität in dem integrierten Security-Gesamtkonzept für Unternehmensportale verfügbar.
Deny All Firewall Lösungen bieten höchstes Sicherheitsniveau in einem mehrstufigen Security-System basierend auf mehr als 9-jähriger Praxiserfahrung. Die zusätzliche Beschleunigung der Datenübertragung braucht auch den Vergleich mit reinen Beschleunigungslösungen nicht zu scheuen. Zudem unterstützen integrierte Tools die Erstellung und Implementierung der unterschiedlichen Regelwerke.
BeSeQure – Portal Security ermöglicht nun den schnellen und effizienten Einsatz der Application Security Lösung in Portalumgebungen. Die einzigartige Lösung schützt integrierte Web- und XML-Anwendungen von Unternehmen vor Web-Attacken aller Art. Bedrohungsszenarien von Brute Force über Session-Manipulation bis hin zur Eingabe ungültiger Parameter werden mit Real-time-Scanning Technologien zuverlässig verhindert. Die Lösung schützt und beschleunigt Dutzende von Anwendungen und bietet ein beispielloses Maß an Sicherheit und Performance. Portal Security lässt sich durch das flexible Filterkonzept problemlos um weitere Sicherheitsfunktionalität (z.B. Anti Virus) erweitern.
Der Einsatz moderner Portaltechnologien ist für viele Unternehmen ein erster Schritt in Richtung serviceorientierter Architektur (SOA). Alle BeSeQure Produkte sind bereits nach service-orientierten Prinzipien entwickelt und auch Portal Security in Kombination mit Deny All Application Security ist bereits heute SOA-Ready. Speziell auf die Anforderungen von XML/SOAP und Web Services abgestimmt, bietet die Portal Security sofortigen und proaktiven Schutz vor XML-Angriffen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen