Demandware stellt neues Mobile-Commerce-Angebot mit Top-Funktionalität als Erweiterung für alle E-Commerce-Plattformen vor

Boston/Jena, 09.11.10 – Demandware, führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, stellt mit Demandware Mobile eine neue Lösung für B2C-Unternehmen vor. Die Mobile-Commerce-Anwendung kann sowohl Stand-Alone, als auch als Erweiterung für gängige E-Commerce-Plattformen wie Hybris, Intershop und IBM WebSphere eingesetzt werden.

Demandware Mobile ist plattformunabhängig. Einzelhändler können damit schnell einen eigenen Onlineshops mit der Enterprise-Class-Funktionalität der Demandware E-Commerce-Plattform starten. Die für Smartphones optimierte Storefront ist vollständig gestaltbar, bereits für das mobile Internet optimiert und sofort verfügbar.

Der mobile Markt wächst sehr stark und entwickelt sich zu einem entscheidenden Vertriebskanal. Eine aktuelle Umfrage unter 3.600 US-Konsumenten im Auftrag von Demandware ergab, dass schon 15 Prozent der Befragten ein mobiles Gerät für Einkäufe genutzt haben. Morgan Stanley schätzt, dass bis 2015 mehr Verbraucher von ihren mobilen Geräten als von ihren Laptops oder Heimcomputern einkaufen werden.

Als erste browserunabhängige E-Commerce-Erweiterung für mobile Shops ermöglicht Demandware Mobile auch, personalisierte Inhalte und Aktionen auf einer mobilen Website darzustellen – ein Teil der Active-Merchandising-Funktionalität der Demandware-Plattform.

Stephan Schambach, Demandware-Gründer: „Demandware Mobile kann von jedem Händler verwendet werden, unabhängig von der bestehenden E-Commerce-Plattform. Nutzer anderer E-Commerce-Systeme können mit Demandware Mobile somit die Vorteile von Demandware für den mobilen Kanal nutzen.“ Als On-Demand-Lösung spart Demandware Mobile Nutzern Zeit und Kosten, die bei traditionellen E-Commerce-Infrastruktur-Lösungen entstehen. Darüber hinaus erhalten Händler automatische saisonale Upgrades mit neuen Merchandising-Funktionen für eine kontinuierliche Entwicklung ihres Onlineshops.

Demandware Mobile bietet einen robusten Produktkatalog, flexible Preislisten, umfassende Promotions, einen optimierten mobilen Check-Out, Active Merchandising Methodik, dynamische Content-Slots, eine konfigurierbare Site-Suche, Sicherheit, Datenintegration und vieles mehr. Weitere Informationen: http://www.demandware.de/mobile

Bei der Implementierung der mobilen Onlineshops werden Kunden von qualifizierten Demandware Partnern unterstützt, darunter der Mobile-Commerce-Spezialist STRICTmobile GmbH und die Javengo GmbH.

Referenzen für Demandware Mobile (Auswahl):

* s.Oliver – http://m.soliver.de
* Jochen Schweizer http://m.jochenschweizer.de
* Barneys New York – http://m.barneys.com
* Columbia Sportsware – http://m.columbia.com
* Mountain Hardwear – http://m.mountainhardwear.com
* Crocs – http://m.crocs.com
* Nine West – http://m.ninewest.com
* Sally Beauty – www.sallybeauty.com/mobile
* Juwelery Television – www.jtv.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen