München, 12. November 2010 – Eine neue KVM-Matrix der PRO-Serie ist ab sofort beim Signalmanagementspezialisten Gefen erhältlich. Die GefenPRO 8×8 DVI KVM Dual Link Matrix (GEF-DVIKVM-848DL) kann bis zu acht DVI-, USB- oder Audio-Quellen mit acht KVM-Arbeitsplätzen verbinden. Dabei werden Auflösungen von bis zu 3840×2400 Pixel unterstützt. Die Steuerung der Matrix erfolgt über ein IP-gestütztes Webinterface, RS232, eine im Lieferumfang erhaltene IP-Fernbedienung oder über das frontseitige Kontrollfeld. Der Status der Matrix kann sowohl im Webinterface als auch über ein LCD-Display auf der Front abgelesen werden. Die Matrix verarbeitet neben digitalen DVI-Signalen und USB auch analog Audio. Weiterhin verfügt die Matrix über ein EDID-Management sowie ein internes Netzteil mit Kaltgerätanschluss.
Die Installation der Matrix ist sehr einfach: Bis zu acht Rechnersysteme (Mac oder PC) werden über mitgelieferte DVI-Kabel an die GefenPRO 8×8 DVI KVM Dual Link Matrix angeschlossen und mit bis zu acht Monitoren über die DVI-Ausgänge verbunden. Der Anschluss der KVM-Geräte (Tastatur, Maus etc.) erfolgt über mitgelieferte USB-Kabel und für Audiogeräte werden die Audio Aus- und Eingänge der Matrix mit den Audiogeräten einfach per mitgelieferte Miniklinke-Kabel verbunden. Je nach ausgewähltem Routing erfolgt nun die Übertragung der DVI- USB- und Audio-Quellen.
Voraussichtlich im vierten Quartal 2010 wird Gefen weitere Matrix-Systeme der PRO-Serie im Markt einführen. Hierzu gehören beispielsweise eine 10×4 und 8×8 Dual Link Matrix ohne KVM.
Verfügbarkeit und Preis
Die GefenPRO 8×8 DVI KVM Dual Link Matrix ist im Fachhandel und über die Gefen-Distribution erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt 5795 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen