Startseite » Allgemein » Stratodesk treibt die Thin-Client-Entwicklung voran

Stratodesk treibt die Thin-Client-Entwicklung voran

Klagenfurt, 16.11.2010 – Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Thin-Client-Software hat die Stratodesk Software GmbH (www.stratodesk.com) jetzt neue Versionen des Betriebssystems LISCON OS sowie der Administrationslösung LISCON Management Console (LMC) veröffentlicht. Beide Releases bieten eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen für Anwender und IT-Verantwortliche, die den Einsatz der Clients im Netzwerk noch komfortabler und effizienter machen.

Das Linux-basierte Thin-Client-Betriebssystem LISCON OS beinhaltet in der neuen Version 2.28.4 eine deutlich verbesserte Unterstützung für das RDP-Protokoll. Dabei wurde sowohl der Standard-RDP-Client „rdesktop“ aktualisiert, als auch für mehr Flexibilität mit der Lösung „FreeRDP“ eine zusätzliche RDP-Alternative integriert.

Anwender, die mit mehreren Bildschirmen arbeiten, profitieren mit dem erneuerten Betriebssystem von optimierten Dual-Screen-Funktionalitäten in Kombination mit LISCON Thin Clients der Partnerhersteller HP und VXL Instruments. Dies betrifft vor allem Nutzer der kürzlich erschienenen Geräteserien LISCON L32 und LISCON G5745. Weitere neue Features umfassen neben einigen Änderungen im Detail unter anderem eine verbesserte Grafikkartenerkennung, die sich auf vielen Plattformen im Betrieb positiv bemerkbar macht.

Mit dem LMC-Release 4.1.16 steht gleichzeitig auch eine neue Version der Client-Managementsoftware zum Download bereit. Die Lösung wurde ebenfalls für den Einsatz von FreeRDP ausgelegt und dazu mit dem entsprechenden Konfigurationsmodul ausgestattet.

„Stratodesk ist in Sachen Entwicklungskapazität und Innovationskraft nun besser aufgestellt, als es jemals der Fall war“, erklärt Emanuel Pirker, Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH. „Dies beginnt bereits jetzt, sich in Form von konkreten Neuentwicklungen bemerkbar zu machen – die technische Entwicklung läuft bei uns weiterhin auf Hochtouren und es stehen spannende, innovative Neuheiten an, die einen wichtigen Meilenstein für das Produktportfolio darstellen werden.“

Posted by on 16. November 2010. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis