Geld verdienen mit Online-Support – unter diesem Motto veröffentlichte die pcvisit Software AG kürzlich im November ihre „ProfiSupport 10.0“. Die neue Software wurde auf die Bedürfnisse von professionellen Supportern abgestimmt und ist deshalb ein optimales Werkzeug für das Support-Business.
So bietet die „ProfiSupport 10.0“ mehr Effizienz durch die Remote-Schnellstart-Leiste – Supporter sparen sich damit die mühevolle Suche in fremden Verzeichnissen und zugewucherten Startmenüs.
Die oft genutzten Tools auf dem PC des Kunden können mit nur einem Klick erreicht werden.
Die neuen Remote-Komfort-Funktionen machen den Kunden als Helfer entbehrlich. Benutzerkonten-wechsel und Neustarts sind nun auch remote und somit ohne den Kunden möglich. Diese Funktion ist ideal für Installationen über Nacht oder für den schnellen Support bei Abwesenheit des Kunden.
Support ist eine Dienstleistung, die ihr Geld wert ist. Der erste Schritt, um mit Support tatsächlich Geld verdienen zu können, ist der transparente Nachweis der erbrachten Leistung: Mit den umfangreichen und am Bedarf der Supporter orientierten Dokumentationsfunktionen werden alle Aktionen der Supportsitzung in Bild und Text aufgezeichnet und für die Weiterverwendung zur Verfügung gestellt.
Fernwartung ist kein Inselbetrieb, sondern eingebettet in den Supportprozess. Die Anbindung an CRM-, Ticket- sowie Helpdesk-Systeme ist notwendig und die einfache Handhabung solcher Schnittstellen besonders wichtig. Mit der Kommentarfunktion, dem Kommandozeilen-Interface und den Sitzungs-protokollen im XML-Standard stehen diese Schnittstellen zur Verfügung – einfach handhabbar und effizient.
Die Dresdner pcvisit Software AG ist spezialisiert auf Software-Forschung und -Entwicklung von Produkten für den IT-Bereich. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software für Online-Support und -Zusammenarbeit.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen