Im Zuge der Expansion benötigte der Luzerner Schaumstoffhersteller Sekisui Alveo für seine Netzwerk-Lösung eine höhere Ausfallsicherheit, größere Skalierbarkeit und mehr Performance. Auf das zentrale ERP-System SAP R/3 am Standort Luzern greifen weltweit zwölf Standorte zu. Es steuert alle geschäftskritischen Abläufe, so etwa Bestellung, Produktion, Logistik und Qualitätssicherung. Daher sind eine hochverfügbare und sichere Verbindung zum Hauptsitz und der ausfallsichere Zugriff auf die Daten für den Geschäftsbetrieb unerlässlich.
Sekisui Alveo, bereits seit 2005 Kunde bei Easynet Global Services, beauftragte den Service Provider mit der Konzeptionierung und Implementierung eines exakt auf die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnittenen MPLS-VPN-Netzwerks.
Innerhalb von nur wenigen Wochen implementierte Easynet eine umfassend gemanagte Netzwerk-Lösung, die dem Schaumstoffhersteller hohe Verfügbarkeit, optimierte Bandbreiten und Quality of Service, sowie ein umfassendes Disaster Recovery für die eingesetzte SAP-R/3-Lösung ermöglicht. Neue Standorte können jetzt überall auf der Welt ohne großen administrativen Aufwand in das neue Netzwerk integriert werden. Der Managed Service von Easynet gewährleistet Sekisui Alveo an 365 Tagen im Jahr einen Support rund um die Uhr.
Durch die Erhöhung der Bandbreiten um bis zu 70 Prozent sorgt das multinationale Netzwerk für eine störungsfreie Kommunikation und steigert somit die Effizienz des ERP-Systems. Das Unternehmen kann damit Kostenreduzierungen von rund 20 Prozent erzielen.
„Sekisui Alveo hat sich zum Ziel gesetzt, seine Position als führender Hersteller von Polyolefin-Schaumstoffen weiter zu festigen und auszubauen“, erklärt Beat Schwegler, IT-Leiter von Sekisui Alveo. „Um neue Märkte zu erschließen, werden wir auch weiterhin verstärkt innovative Technologien entwickeln und Produktionsverfahren noch effizienter gestalten. Kontinuierliches Wachstum bedingt hier eine laufende Optimierung der bestehenden Netzwerkarchitektur, bei der Sekisui Alveo sich auch in Zukunft auf Easynet als kompetenten Partner verlassen kann, um schnell und flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können.“
„Für Sekisui Alveo war eine aktive und transparente Kommunikation über den Status und die Entwicklung des Projekts besonders wichtig“, erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services. „Dies entspricht ganz unserer Arbeitsweise, sodass wir mit dem Kunden sehr offen und problemlos zusammenarbeiten konnten. Das war eine wichtige Grundlage für den raschen Erfolg des Projekts.“
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen