In den vergangenen Jahren schenkte XPRON seinen Kunden anlässlich des Weihnachtsfestes eine kleine Aufmerksamkeit. In diesem Jahr beschloss der Geschäftsführer Swen Hilse das Geld zu Gunsten des Fördervereins Kinder und Jugendhilfe Neuss e.V. zu spenden.
Der Verein widmet sich hauptsächlich der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit sowie der Thematik „Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz“ mit der Zielgruppe 14 bis 18 Jahren. Der Förderverein möchte mit seiner ehrenamtlichen Arbeit die Rahmenbedingungen der Kinder- und Jugendhilfe und des Sports in Neuss unterstützen und fördern.
„Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens bin ich mir meiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir bieten in verschiedenen Ausbildungszweigen, wie etwa Fachinformatiker, jungen Erwachsenen die Chance für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Ich bin davon überzeugt, dass die Förderung von Kindern und Jugendlichen sich für uns als Unternehmen auszahlen wird. Unsere Kunden erhalten daher dieses Jahr eine Weihnachtskarte mit dem Logo des Vereins. Dadurch erhoffen wir uns zusätzliche Aufmerksamkeit für die Aktionen und Projekte des Fördervereins Kinder- und Jugendhilfe Neuss.“
Der Verein hat das Ziel, die Spende im Jahr 2011 unter anderem für eine Sportveranstaltung zu nutzen. Kinder und Jugendliche, die sonst nicht die Möglichkeit haben aktiv am Vereinssport teilzunehmen, sollen die Möglichkeit erhalten, sich unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft sportlich zu betätigen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen