Beratungshotline für Fragen rund um die virtuelle Zusammenarbeit

Pullach, 21. April 2020. In Zeiten der Corona-Pandemie boomt die virtuelle Zusammenarbeit, und damit boomen auch die Fragen, die sich aus der verteilten Zusammenarbeit ergeben. Der E-Kommunikationsspezialist SofTrust Consulting bietet nunmehr eine Hotline an, an die sich Führungskräfte wenden können, die in einer speziellen Situation Beratung oder Coaching benötigen. Der Service ist ausschließlich für Führungskräfte […]

Contact Center nach Maß: STARFACE auf der CCW 2018

Karlsruhe, 30. Januar 2018. STARFACE präsentiert sich vom 26. Februar bis 1. März 2018 auf der CCW, der internationalen Leitmesse für Kundenservice und Kundenkommunikation, in Berlin. Messebesucher erfahren am STARFACE Stand (Halle 1, Stand A8), welche Möglichkeiten ihnen die hybriden UCC-Plattformen von STARFACE bei der Optimierung der Kundenkommunikation und der Prozesse in Contact-Center-Umgebungen bieten. „Die […]

Alfahosting: Doppelt so schnelle Webseiten mit FCGID und PHP 7.1

Bei Webhosting gilt neben der Sicherheit und der Zuverlässigkeit besonders die Geschwindigkeit als wichtiges Kriterium bei der Anbieterauswahl. Die Webseitenexperten bei Alfahosting haben die Schnelligkeit von PHP 7.1 über FCGID getestet: In den Szenarien hat sich die Ladezeit der Webinhalte mit FCGID und PHP 7.1 im Vergleich zu PHP 7 ohne FCGID nahezu halbiert. Diesen […]

Alfahosting: Erneut Testsieger beim CHIP-Hotline-Test

Bereits beim CHIP-Hotline-Test 2015 hat Alfahosting als Gesamtsieger der Hostinganbieter die Spitzenposition eingenommen. Jetzt ist die Freude beim gesamten Alfahosting-Team abermals riesig: Denn auch 2016 konnte sich das Team den Gesamtsieg der Branche beim CHIP-Hotline-Test sichern. Als einziger Hostinganbieter hat Alfahosting gleich in drei getesteten Kategorien die Note „sehr gut“ bekommen: Erreichbarkeit, Service und Transparenz. […]

Anrufweiterleitung „nein danke“! Wie Tickets mit unbeliebten Warteschleifen aufräumen

Ljubljana, Düsseldorf, den 19.7.2016 – Für die Kundenzufriedenheit ist es entscheidend, interne Abstimmungsprozesse so zu gestalten, dass Antworten effizient und schnell gefunden und kommuniziert werden können: Wenn ein Kunde beispielsweise einen Abholtermin vereinbaren will, müssen Sie schnell Rücksprache mit den jeweiligen Verantwortlichen in Ihrer Firma halten, dann den Kunden informieren und natürlich Ihren Kollegen die […]

Einführung von DVB-T2 HD: NDR bietet Info-Hotline

?Was verändert sich für mich beim Fernsehempfang??, ?Muss ich neue Geräte kaufen??, ?Welche Programme werde ich zukünftig empfangen??, ?Wie sieht meine individuelle Empfangssituation aus?? ? Solche und viele ähnliche Fragen stellen sich aktuell zahlreiche Fernsehzuschauer, denn die schrittweise Umstellung des digitalen Antennenfernsehens von DVB-T auf DVB-T2 HD beginnt: Erstmals wird DVB-T2 HD ab Ende Mai […]

STARFACE blickt auf eine erfolgreiche CCW 2016 zurück

Karlsruhe, 7. März 2016 Die STARFACE GmbH zieht ein rundum positives Fazit der CCW 2016, der internationalen Leitmesse der Contact-Center-Branche in Berlin. STARFACE verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen erheblichen Zuwachs an Fachbesuchern, die sich über die Einsatzmöglichkeiten der hybriden UCC-Plattform STARFACE in Contact-Center-Umgebungen informierten. Der Karlsruher Telefonanlagenhersteller nutzte die Messe überdies, um die neuen […]