Yatego und iclear starten Sommeraktion für Yatego-Partner

Statt des bisher üblichen Disagios von 2,65 Prozent bezahlen iclear Neukunden auf Yatego während der iclear-Sommeraktion nur 0,7 Prozent Disagio. „Das entspricht einer Ermäßigung für unsere Kunden um annähernd 75 Prozent“, erklärt Yatego Geschäftsführer Stephan Peltzer. Sehr attraktiv ist auch die zu diesem Angebot gehörende Transaktionsgebühr von 19 Cent pro Zahlungsabwicklung.

iclear-Geschäftsführer Michael Sittek: „Unser Ziel ist es, allen Online-Händlern einen Anreiz zu bieten, die ihre Produkte bislang ohne Absicherung verkaufen – weder für sich selbst noch für ihre Kunden. Die Zahl der sicherheitsbewussten Internet-Shopper in Deutschland dürfte inzwischen in die Millionen gehen. Jeder Online-Händler profitiert davon, wenn er dem Sicherheitsbedürfnis dieser Kunden entgegenkommt, indem er ihnen die Abwicklung über ein sicheres Bezahlsystem bietet. Natürlich hoffen wir, dass möglichst viele Shop-Anbieter diese Chance ergreifen, die ihnen Yatego und iclear bieten, denn je mehr sich das sichere Bezahlen im Internet durchsetzt, desto besser ist das für die Entwicklung des Online-Handels insgesamt. Und davon profitieren alle – Händler, Endkunden, Yatego als Online-Einkaufszentrum und wir als Treuhänder.“ Auf der Basis der hervorragenden Zusammenarbeit habe man sich deshalb gemeinsam mit Yatego entschlossen, den Partnern des Einkaufsportals dieses Einstiegsangebot zu machen. „Wir ermuntern alle Online-Händler, jetzt aktiv zu werden und sich gegenüber ihren Kunden klar mit dem Thema Sicherheit zu positionieren. Das erhöht ihre Glaubwürdigkeit und damit ihre Umsatzchancen.“

Die Bestandskunden von Yatego und iclear profitieren ebenfalls von der Aktion: Sie erhalten automatisch bis Mitte Oktober den Vorteil eines um rund 30 Prozent verringerten Disagios: 1,85 statt 2,65 Prozent.

Als „richtigen Schritt zur richtigen Zeit“ bezeichnet Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer die gemeinsame Aktion: „Unsere Erfahrungen decken sich mit den Ergebnissen einer Studie, die unlängst von der Deutschen Bank veröffentlicht wurde. Demnach ist das Interesse der Online-Käufer an sicheren Bezahlsystemen sehr hoch. Das haben viele Händler noch nicht erkannt oder zumindest nicht umgesetzt. Wir sind überzeugt, dass mehr Sicherheit für den Kunden einen Wettbewerbsvorteil für den Händler bedeutet. Deshalb begrüßen wir die Sommeraktion, mit der iclear die Einstiegsschwelle für unsere Partner senkt.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen