sysob überzeugt mit dem Thinstuff XP/VS auch kleinste Unternehmen

Dank der Thinstuff XP/VS Serversoftware kann der Anwender seinen Windows XP- oder VISTA-Arbeitsplatzrechner als nahezu vollwertigen Terminalserver nutzen. Der Zugriff auf einen solchen Rechner lässt sich mit beliebigen Clients über das Standard RDP-Client von Microsoft realisieren. Neben Desktop-Systemen sind es insbesondere auch Thin Clients, mit denen dann auf alle remote-Anwendungen zugegriffen werden kann. Der Thinstuff XP/VS Server beinhaltet die Lizenz für 3 simultane Benutzer-Sessions. Mit dem Zukauf mehrerer Lizenzen lässt sich die Anzahl der User auf bis zu maximal 21 erweitern.

Mit dem Portfolio von Thinstuff stellt sysob dem Markt Produkte zur Verfügung, die sich aufgrund günstiger Anschaffungspreise und einfacher Installation und Konfiguration optimal bei kleinen und kleinsten Unternehmen positionieren. Jeder Anwender, der ein eigenes Server-basiertes Netzwerk betreibt, kann Thinstuff XP/VS einsetzen (z.B. bei Point-of-Sales- oder Point-of-Information-Systemen und Firmen mit 3-8 Mitarbeitern).

Dem Anwender ist es gestattet, sämtliche vom Administrator freigeschalteten Ressourcen des Host-PCs in Anspruch zu nehmen. Der User kann z.B. alle auf dem Host liegenden Anwendungen starten, um sie auf seinem lokalen Endgerät anzeigen zu lassen. Das System unterstützt alle Geräte, die das Remote Desktop Protocol (RDP) in den Versionen 5.x oder 6.x verwenden und über ein drahtgebundenes oder drahtloses TCP/IP-Netzwerk mit dem Host-PC verbunden sind. Darunter fallen z.B. Terminals, Internet-/Information-Appliances, Tablet-PCs und PDAs über Netzwerke wie Ethernet, WLAN, DSL, GPRS und UMTS, aber natürlich auch Desktop-PCs, die per RDP auf den Host zugreifen.

Vorteile des Thinstuff XP/VS
– XP-Einzelplatzsystem wird zum multi-user-fähigen Applikations-Server
– weltweiter Zugriff auf Daten und Anwendungen möglich
– Kostenersparnis durch Einsatz preiswerter Thin Clients
– vorhandene Computer können weiter genutzt werden
– leistungsstarke XP- oder VISTA-Maschine übernimmt die Aufgaben des Terminalservers
– Wartungsaufgaben erfolgen zentralisiert (Administration auf Host-PC)
– Aufrüstung für bessere Performance erfolgt ebenso zentral

Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten lässt sich Thinstuff XP/VS etwa im Fall eines Rechner-Wechsels auch problemlos auf anderer Hardware installieren und weiter betreiben. Angeboten wird der Server in einer 3-User-Version zu einem eVK von 249,– Euro zzgl. MwSt. Darüber hinaus bietet sysob den Server im Rahmen einer Trade-In-Aktion zu einem um 50 % ermäßigten Preis von 125,– Euro an.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen