Kaarst / Ebermannstadt.
NEC Infrontia Deutschland hat
Vierling Ecotel GSM-Gateways für den Einsatz an NEC Telekommunikationssystemen der Produktlinien Aspire und XN120 erfolgreich getestet. Die Anwender von NEC Kommunikationssystemen und Vierling Ecotel GSM-Gateways erhalten damit eine zuverlässige und kompatible Kommunikationslösung. Darüber hinaus werden sie künftig von produktspezifischen technischen Unterlagen für die Kombination von NEC Telekommunikationssystemen und Vierling Ecotel GSM-Gateways sowie speziell geschultem Supportpersonal profitieren. NEC Infrontia und Vierling planen, sich gegenseitig zu unterstützen, ihre Kommunikations- und GSM-Gateway-Lösungen weiterzuentwickeln, aufeinander abzustimmen und zu vermarkten.
Qualitäts- und Technologieführer bei GSM-Gateways
„Wir haben Vierling Ecotel GSM-Gateways für NEC Telekommunikationssysteme getestet, da Vierling der unangefochtene Qualitäts- und Technologieführer auf dem Markt für GSM-Gateways ist“, sagt Andre Schmeisser, Technical Manager der NEC Infrontia Ltd. in Deutschland. „Die Tests haben unsere Erwartungen übertroffen: Das Zusammenspiel der NEC Aspire und NEC XN120 Telekommunikationssysteme mit den Ecotel GSM-Gateways funktionierte auf Anhieb reibungslos bei optimaler Sprachqualität. Sämtliche Anschaltszenarien und Applikationen, darunter klassisches Least Cost Routing und Mobile Extension Applikationen ließen sich durch Standardkonfigurationen beider Systeme abdecken.“
Anwendung Least Cost Routing
Die Hauptanwendung der Ecotel GSM-Gateways ist Least Cost Routing. Das heißt, das Gerät ist per ISDN- oder IP-Schnittstelle an das NEC Telekommunikationssystem angeschlossen. Alle vom Kommunikationssystem ausgehenden Verbindungen in die Handynetze routet das GSM-Gateway abhängig von der Mobilfunknummer über verschiedene SIM-Karten zum Ziel. Auf diese Weise ersetzt das Gateway teure Verbindungen Festnetz-Mobilfunk durch günstige netzinterne Verbindungen Mobilfunk-Mobilfunk.
Anwendung Mobile Extension
In der Anwendung Mobile Extension stellen die NEC Telekommunikations-systeme Aspire und XN120 PBX-Funktionen auf Mitarbeiterhandys zur Ver-fügung, darunter Features wie Halten, Rückfragen und Übergeben von Gesprächen. Die hierzu nötigen Verbindungen zwischen Aspire Telekommunikationssystem und Mitarbeiterhandy stellt das Ecotel GSM-Gateway über kostengünstige Mobilfunk-Mobilfunk-Verbindungen her. Das Ecotel GSM-Gateway ist in der Lage, die Mobile Extension Features des NEC Aspire Telekommunikationssystems reibungslos weiterzugeben.
Service, Support und Marketing
„Im Rahmen unserer Zusammenarbeit werden wir den Mitarbeitern von NEC Infrontia und Vierling spezielle technische Unterlagen zur Verfügung stellen, die auf den Erfahrungen der Tests basieren“, sagt Wolfgang Peter, Geschäftsführer von Vierling Communications. „Zudem werden wir unser Supportpersonal auf Projekte vorbereiten, bei denen Ecotel GSM-Gateways an NEC Aspire und XN120 Telekommunikationssystemen gemeinsam zum Einsatz kommen. Für die Zukunft werden wir uns gegenseitig unterstützen, unsere Lösungen weiterzuentwickeln, aufeinander abzustimmen und zu vermarkten.“
Für Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: +49 (0)9194-97-305 oder marketing@vierling.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen