Bereits Mitte 2010 erhöhte SBC seine SHDSL-Bandbreiten auf 22,4 MBit/s. Mit der Produkterweiterung von Ethernet-Bandbreiten von bis zu 10 Gigabit hat der Business-Provider nun einen wichtigen Meilenstein umgesetzt, von dem Geschäftskunden in acht wichtigen Städten in ganz Deutschland profitieren. Die neuen Bandbreiten sind überall dort verfügbar, wo Colt mit seinem 25.000 km langen hochperformanten Glasfasernetz vertreten ist.
Hintergrund der neuen Bandbreitenoffensive von SBC ist der stark wachsende Bedarf an symmetrischen Ethernet-Bandbreiten. Gerade kleine und mittlere Unternehmen lagern Ihre Infrastruktur zunehmend in Rechenzentren aus, um diese zu zentralisieren und abzusichern. Große Bandbreiten bilden die optimale Voraussetzung, Daten schnell und sicher in Rechenzentren zu verlagern und damit Infrastrukturkosten zu senken – diesem Kundenbedürfnis ist SBC mit seiner Produkterweiterung nun in optimaler Weise nachgekommen.
Jan Lange, General Manager der Midsize Business Division von Colt in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Wir freuen uns, mit SBC einen weiteren wichtigen Provider als Vertriebspartner gewonnen zu haben. Unsere Häuser kooperieren nicht nur bei der Netzvermarktung, sondern arbeiten auch gemeinsam daran, Cloud-Computing im Geschäftskundenumfeld weiter zu etablieren. Die Zusammenarbeit mit SBC bestätigt unsere Position als Europas führende Information Delivery Platform.“
„Bei unserer Erschließung höherer Ethernet-Bandbreiten ist Colt ein idealer Partner.
Wir bieten unseren Geschäftskunden in Deutschland auf der Basis dieser Kooperation interessante Alternativen in Bezug auf Produkt, Lösung und Preisstruktur.“, erklärt Daniel Schoenland, technischer Leiter und Verantwortlicher für Kundenbetreuung bei der SBC.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen