„Sichtbar Intelligent“: 24-Stunden-Exklusivbelegung durch Intel – CHIP Online etabliert den „BRAND DAY“

München, 14. Januar 2011 – Intel wird als erster Kunde in diesem Jahr CHIP Online einen Tag lang exklusiv belegen: Am Sonntag, den 16.01., bekommen die CHIP.de-Leser ausschließlich Werbung des Halbleiterherstellers zu sehen. Damit konnten die Vermarkter TOMORROW FOCUS Media und CHIP Online vorangegangene Vermarktungserfolge wiederholen und die Werbeform der 24-Stunden-Exklusivbelegung eines großen Kunden etablieren.

Am traffic-starken Sonntag profitiert Intel mit bis zu 2 Millionen Visits auf CHIP Online von einer enormen Aufmerksamkeit, um mit dem Ad-Event „BRAND DAY“ die zweite Generation der Intel® Core Prozessoren zu kommunizieren – passend zum Kampagnen-Claim „Sichtbar Intelligent“. Diese Sonderinszenierung wurde von TOMORROW FOCUS Media in Zusammenarbeit mit der betreuenden Mediaagentur von Intel, der GFMO OMD, Hamburg, entwickelt.

Kern des „BRAND DAYS“ ist eine 24-stündige exklusive Wallpaper-Festplatzierung auf allen werberelevanten Seiten. Weiter wird die Marke Intel mit einer Sonderintegration im Video-Channel von CHIP Online sowie dem Intel-Logo am Mauszeiger inszeniert. Ein Footer Ad sowie die Integration von Pre-Roll-Ads des Kunden in redaktionellen Videos runden den „Intel Day“ ab.

Eine begleitende Marktforschung, die von TOMORROW FOCUS Media durchgeführt wird, untersucht die durch den „Intel Day“ ausgelösten Auswirkungen auf Faktoren wie ungestützte Markenbekanntheit, Sympathie der Marke und Werbeerinnerung. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir das Ad-Event ‚Brand Day‘ etablieren konnten und wir die erfolgreiche und innovationsgeprägte Zusammenarbeit mit CHIP Online und dem Kunden Intel fortsetzen können“, so Petra Albers, Director Sales bei TOMORROW FOCUS Media.

„Die exklusive Inszenierung des Brand Days wurde analog der für Intel relevanten Kernbotschaft – ‚Sichtbar Intelligent‘ umgesetzt. Wir haben hier die Möglichkeit, dem User die wesentlichen Neuerungen der zweiten Generation des Intel Core Prozessors klar, präzise und verständlich zu präsentieren und dabei eine eher abstrakte Thematik erlebbar zu machen,“ erläutert René Hartwig, Digitalspezialist bei OMD.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen