S4M zeigt vollständig überarbeitetes Produktionsplanungssystem auf der IBC

Ein besonderer Schwerpunkt wird während der Messe auf das neue S4Production Dispositionsmodul gelegt. Als zentrales Werkzeug aller am Dispositionsprozess beteiligten Personen stellt es ein Kernelement des Systems dar, das dazu dient, Ressourcen möglichst effizient und transparent zu verwalten. Ziel ist es, den Disponenten verschiedene Hilfsmittel in Form von Masken und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die ein möglichst einfaches und übersichtliches Arbeiten gewährleisten und die gleichzeitig die verschiedenen Arbeitsweisen in unterschiedlichen Dispositionsbereichen abdecken.

Dafür bildet das System eine Vielzahl von Dispositionsverfahren ab, zum Beispiel das Disponieren von konkreten und abstrakten Ressourcen, Phasendisposition zur Gliederung einer Produktion in verschiedene Status (Anfahrt / Aufbau / Sendung…), Disposition von festen Teams, freien Mitarbeitern und Fremdfirmen ebenso wie die Disposition von „Fehl- und Wartungszeiten. Weiterhin unterstützt S4Production das Anlegen von Serienterminen, die automatische Aktualisierung der Dispositionsmasken oder auch einen Änderungsdienst zur bereichsübergreifenden Kommunikation von Änderungen – um nur einige Features zu nennen.

Dabei wird S4Production durchgängig per Drag & Drop bedient. Für die Anwender bedeutet das: einfachste und intuitive Bedienung des gesamten Systems.

Vom 07. bis zum 11. September 2007 ist S4Ms S4Production live auf der IBC 2007 an Stand 3.328 zu erleben!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen